Hallo A3 Freunde,
Ich bin gerade dabei mein Werksradio auszubauen und bin auf einen Gelben Stecker gestoßen ich weiß einfach nicht was das für ein Stecker ist und ob ich dafür auch einen Adapter brauche. Also wenn jemand was weiß melden Danke

Hallo A3 Freunde,
Ich bin gerade dabei mein Werksradio auszubauen und bin auf einen Gelben Stecker gestoßen ich weiß einfach nicht was das für ein Stecker ist und ob ich dafür auch einen Adapter brauche. Also wenn jemand was weiß melden Danke
Ganz wichtig ist, dass du niemanden erzählst, was für ein Radio du da in der Hand hast.
Das ist kein Radio von Audi.
Ein 1-DIN-Radio mit GPS-Anschluss für Navigation (damit auch die Antwort zu Deiner Frage).
Oder doch ein Concert II - zwei Radio-Antennen-Anschlüsse - einer in alter Form und der zweite als Fakra-Anschluss.
Ich habe allerdings schon Adapterkabel gesehen, die nicht auf Doppel-Fakra ausgelegt waren, sondern einmal alt und einmal Fakra.
Ein Foto von vorne würde mehr Klarheit dazu schaffen.
So sieht er von vorne aus
Wieso ? Das Radio kommt eh raus xD und ein neues rein
Schau nochmal hab 2 weiter Bilder hochgeladen
Klar kommt das Radio raus… Aber dann musst du doch auch nicht wissen, für was der Anschluss ist, weil dein neues Radio diesen Anschluss garantiert auch nicht hat.
Das wird wohl fürs Phasendiversity sein… zieh doch mal ab, wenn dann der Radio-Empfang schlechter oder weg ist, weisst du, warum.
Nachrüst Radios haben immer Empfangsprobleme an der originalen Antennenanlage beim A3.
Könnte ja sein das ich einen Adapter dafür brauche ?!
Was soll den überhaupt rein?
Fremdradio oder RNS-E?
Es wir ein Fremdradio eingebaut mit inegriertem Navi Freisprech Touchscreen normal din