[8P] Autoradio Nr 1000

Hallo,
bin ein Neuling auf der Seite, eifriger Mitleser und schon viele Lösungen gefunden. Jetzt bin ich mit meinem Latein aber am Ende.
Habe mir einen Audi A3 2,0 TDI zugelegt, BJ 2008. Verbaut ein original Concert 2 Radio, das bei eingeschalteter Zündung läuft.
Habe mir jetzt über Internet ein Multimedia Radio von Tristan Auron zugelegt. Beim Händler vor Ort noch den passenden Aktiv System Adapter besorgt und den Anschluss für die Antenne mit Phantomeinspeisung.
Anschluss des Adapters ist kein Problem, Stecker passen ja nur in eine Richtung.
Am Radio kommt aber keine Spannung an. Vermute, dass es an den Anschlüssen liegt. Aber welcher stimmt nicht? Muss am Adapter was getauscht werden oder an den Kabeln des Fahrzeuges?
Über Hinweise würde ich mich sehr freuen.
Bilder können gerne bei Bedarf nachgereicht werden
Bis dahin Danke für die Hilfe
Michael

Naja das org Radio wird über den can eingeschalten es liegt kein zündpluss mehr wenn dein neues das nicht kann musste eine Leitung ziehen oder einen Adapter verbauen der das Signal bereitstellt … sollte dein Händler aber wissen

Hallo,
danke für die Antwort. Genau dieser Händler, Spezialgeschäft für KFZ Hifi, meinte, ich benötige nur den Aktiv Adapter. Soll also heißen, ich muss noch weiteres Zubehör kaufen, oder reicht das besagte Kabel?
Ausgangspunkt und Zielpunkt?

Noch ein kleiner Zusatz:
Er fragte ob ich eine Lenkradfernbedienung habe, das habe ich verneint. Also würde der andere Adapter reichen war die Auskunft

Der Adapter für das Lenkrad hat mit dem hier nix zu tun

Der muss Zündung Beleuchtung usw bereitstellen

Danke für den Link und die schnelle Hilfe, werde ich mir besorgen. Hoffe, dass dann alles läuft.

Nur zur schnellen Prüfung das alte nochmal rein … nicht das es doch eine Sicherung ist

Das alte ist momentan wieder in Betrieb. Läuft alles ganz normal. Also liegt es doch eher an der Verkabelung.