[8P] Automatisches verriegeln

Hallo zusammen

Ich würde gerne an meinem A3 8P das Automatische verrigeln aktivieren (Sofern möglich).

Ich meine hier NICHT das verriegeln nach dem Anfahren sondern wenn ich mal vergessen sollte das Fahrzeug zu verschließen.

Schön wäre es, wenn das Fahrzeug beispielsweise 5 Minuten nach Zündung aus und Tür zu automatisch abschließt.

Kann man diese Funktion irgendwo codieren?

Ich glaube nicht, dass es so in der Art codierbar ist. Du würdest auch ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, wenn du deinen Zündschlüssel auf dem Sitz liegen lässt und nach 5 Minuten das Auto selber verriegelt.

Keyless Entry einbauen :wink:

Geht das nachträglich ???

Also das mit dem Schlüssel im Auto vergessen schließe ich einfach mal aus :wink:
Und auch wenn es passiert hab ich ja noch nen zweiten zuhause.

Ein Bekannter mit nem 8PA meinte, sein Wagen hätte das !?
War sich aber nicht 100% sicher.

Finde jedenfalls im Steuergerät nichts passendes :-/

Nachrüsten möchte ich eigentlich nichts.
Habe gehofft, es geht auch so.

Meine macht des auch. Wenn ich schon mal vergesse abzuschließen, auch wenn er immer in der Garage Steht, ist er später immer zu.

normaler weise schließt er nur nach einer zeit zu wenn du den veriegelten wagen entriegelst und einfach nix machst

Genauso ist es. Wenn man den nach der Fahrt nicht verriegelt, bleibt der auch offen.

Bei mit ist es auch so, wenn ich nach dem Entriegeln innerhalb von 1 Minute die Türe nicht öffne verriegeln sich die Türen wieder automatisch.

Habe es eben noch mal getestet. Bin Tanken gefahren und meinen Wagen in die Garage gestellt NICHT ABGESCHLOßEN!! bin dann 30 Minuten später gucken gegangen und siehe da, er war verschloßen.

Dann kann es nur die Safe Funktion sein: 301 Moved Permanently

Vielen Dank für den Versuch :wink:

Jetzt kann ich mir aso schonmal sicher sein, dass es geht…
Die Frage ist jetzt nur wie g

Ich habe meinen Wagen gestern Nachmittag auch abgestellt ohne zu verschließen.
War ebend gucken und siehe da, immernoch offen.

Die Safefunktion betrifft nur das Abschließen nach 30 Sekunden wenn keine Tür geöffnet wird.

Mein Audipartner ist auch Überfragt bei dem Thema.
Der sagt zwar das manche Fahrzeuge es können und manche nicht aber welche genau und warum knnte er mir nicht sagen.