Ich fahre seit letztem Jahr einen Audi A3 8P 2,0 l FSI mit Automatik
Seit ein paar Tagen schaltet er unsauber Bzw. komisch und zwar is es sehr auffällig wenn er von dem 3. in den 4. schaltet. Da geht die Drehzahl kurz hoch ohne das Leistung kommt und schaltet dann…
also so als würde er Zwischengas geben !
Nebenbei gibt es die ganze Zeit ein Elektromotor artiges Geräusch als würde ein Elektromotor mitlaufen =D
Das auto hat erst 65500 KM drauf und ich denke (hoffe) mal nicht das es ein Getriebeschaden ist ?!? oder ?
Hi, wir haben das so ähnlich vom 1. in den 2. und von da in den 3. Gas hoch, Gas runter, schalten und ein kleiner "Bocksprung", vor allem wenn der Motor kalt ist. Hast du mal getestet wie es ist, wenn du manuell schaltest? Da ist bei uns alles normal. - Naja, das Auto wurde gerade erst gebraucht beim Händler gekauft und wird dem jetzt wieder vor die Füße geworfen bis das sauber läuft.
Hey
Wurde das Getriebeöl schon gewechselt? Sollte ja alle 60.000km geschehen … meiner hat auch "komisch" geschalten, hab das Öl wechseln lassen & dann war wieder alles tiptop
Grüße
Beim DSG gibts keine Ölstandskontrollschraube. Es wird das Öl abgelassen, was rauskommt und dann kommen wieder 5,2 Liter frisches Öl rein. Das Getriebeöl wird beim DSG von unten, mit einem entsprechenden Adapter eingefüllt. Da ist kein Ölmessstab vorhanden.
Nach 60.000km das gleiche Spiel.
Kontrolliert wird da zwischendurch nichts.
Die Kosten belaufen sich so zwischen 200 und 300 Euro. Das Öl ist nicht ganz billig, so kommst beim Material schon auf ungefähr 80-100 Euro.
Ich habe das Öl beim örtlichen Seat Vertragshändler wechseln lassen und es hat incl. Arbeitsleistung und Material 120 Euro gekostet. Der Boschdienst hätte 280 Euro dafür genommen.