Hallo,
ich fahre nen A3(8P) 2.0 FSI (150PS) Bj 04 mit ca.134000km gelaufen,automatik. Seit mehreren Wochen hab ich nun das Problem das er anfängt zu schalten wie nen Fahranfänger und schlimmer( aber nur wenn er warm gefahren ist). Das äußert sich so, das beim anfahren an der Ampel zbs von 1-2 noch ganz "ok" schaltet,aber dann vom 2-3 und vom 3-4 er auskuppelt,die drehzahlt steigt,und dann mit verzögerung prügelt der nächste gang rein. Runterschalten beim ausrollen oder abbremsen ähnlich.Da Ruckelt er 2-3 mal stark bis der niedrigere gang drin ist. Es ist so schlimm das ich nen richtiges knallen durchs ganze auto höre und ordentlich durchgeschüttelt werde.
Was ich schon gemacht hab:
Fehlerspeicher auslesen lassen: kein Fehler im speicher.
Batterie über nacht abgeklemmt und so versucht die steuergeräte und ähnliches zu Resetten.( keine besserung zu bemerken)
Luftmassenmeser stecker abgezogen,alles sauber und trocken.
Getriebeöl laut Audi braucht nicht getauscht werden,da für eine autolebenlang reichen soll.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Und da das auslesen des Fehlerspeichers nichts ergeben hat,hab ich fast das gefühl das die schrauber dann auch nix mehr wissen, oder es anscheinend zu anstrengend wird oder so -.-
Habt ihr noch ne Idee?