Moin,
ich hab kürzlich bei meinem A3 den RLS und automatisch abblendenden Innenspiegel nachgerüstet. Der RLS funktioniert einwandfrei und alle Funktionen des Spiegels (Kompass, etc.) funktionieren. Das Einzige was nicht funktioniert ist die Abblendfunktion. Jetzt kann es natürlich sein, dass ich beim Einbau was falsch gemacht habe oder der Spiegel den ich gebraucht gekauft hab einfach defekt ist. Zuvor aber die Frage: Muss bei dem Spiegel irgendwas codiert werden damit der funktioniert? Bzw. hat irgendjemand eine gute Idee wie man das testet ob der Spiegel das Signal zum Ausschalten bekommt?
Hi,
dass du vermutlich den gleichen hast wie ich.
Wenn alles richtig angeschlossen ist, funktioniert es folgendermaßen.
Der Spiegel leuchtet grün.
Wenn du den Knopf drückst wird nicht abgeblendet.
Er hat hinten einen Sensor zum Schauen, ob es schon dunkel genug ist.
Wenn ja braucht der vordere Sensor ein gewisses Licht, um abzudunkeln.
Wenn du hinten etwas zugesperrtes hast oder getönte Scheiben funktioniert es nicht.
Du kannst es testen, wenn du vorne den Sensor zuhältst und hinten mit einer Taschenlampe reinleuchtest, dann sollte er abdunkeln.
Zur Not ausbauen und draußen testen.
Gruß
Hi, danke für deine Antwort. Das hab ich schon gemacht, der Spiegel blendet nicht ab. Wenn es da nichts zu codieren gibt, muss ja entweder der Spiegel defekt sein oder die Verkabelung irgendwie…
Gerne.
Ich meine ich musste nichts codieren, aber da kannst du ja kurz googeln. ich bin mir gerade nicht sicher ob es einen Pin für den Rückwertsgang gab, damit er da auch nicht abdunkelt. Meine jedoch, wenn dies passiert leuchtet es nicht mehr grün.