[8P] Autom. abbl. Innenspiegel -> Kompass funktioniert nicht

Servus,

kleines Problem, hab vor ein paar Tagen den automatisch abblendbaren Innenspiegel nachgerüstet (Kabelsatz von Kufatech verlegt und Kabel vom Lichtschalter gezogen).

Von jemanden hier aus dem Forum hab ich den autom. abbl. Innenspiegel mit Kompassfunktion gekauft. Aber der Kompass funktioniert nicht.
Die grüne LED am Spiegel leuchtet, wenn man die Zündung einschaltet. Also bekommt er Strom und sollte richtig angeschlossen sein.

Da der Kompass im Spiegel ja eigenständig arbeitet und sich Strom vom Innenspiegel selber nimmt, sollte dieser auch funktionieren. Ohne Codierung oder Leitung ziehen.
Tut aber gar nix.

Die TN vom Spiegel ist 8E0 857 511 4PK.
In einer Abdeckung steht zwar Kompass, aber das ist nur die Abdeckung vom Kabelkanal zur Scheibe, hat nix auszusagen.

Bin der Meinung, dass der Spiegel mit Kompassfunktion aber noch ein A oder B in der Teilenummer haben müsste.

Kann also mal jemand die TN checken, ob der Spiegel wirklich Kompass-funktion unterstützt?
Oder was noch ne Fehlerursache wäre?

danke
gruß

also mit der tn ist er nur automatisch abblendbar ohne kompass
8R0 857 511 A 4PK wäre mit kompass z.B.

Alles klar, danke. dacht ichs mir doch…

der 8E0 ist aus dem alten a4 bj 01-05

Was ist die Kompass funktion ?

es wird im Innenspiegel die Himmelsrichtung in rot angezeigt.

du bekommst im spiegel dann die himmelsrichtung angezeigt

Danke wieder um eine erfahrung reicher :up:

Woran erkenne ich ob ich eine Kompass funktion habe ?

Kann mann die ein und ausschalten, weil ich kann da was schalten, aber das ist doch für die Automatische abblendung oder irre ich mich da.

abschalten kann man die funktion meines wissens nicht der knopf am spiegel setzt wie du sagst nur die abblendfunktion aus
hab hier ma ein beispiel vom micha ausem mt forum damit du siehst wo die funktion ist^^

301 Moved Permanently