[8P] Autokauf Audi A3

Hallo zusammen,
morgen ist es (vermutlich) so weit, ich bekomme endlich meinen Audi A3.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=210315903&cd=634659051640000000&asrc=st|fs

hätte mal gerne gewusst was Ihr davon haltet? Habe ihn heute auf 9000 Euro heruntergehandelt. Ist das ein fairer Preis oder doch lieber auf etwas anderes warten?

MfG Michael

ist rein subjektiv, mir gefällt er innen überhaupt nicht ( Holzdekor und das blau).
würde vielleicht weiter suchen muß es denn ein Diesel sein?
ok hat nicht viel runter, ist aber schon 8 Jahre alt ( wennn du ihn nimmst versuch noch nen Zahnriemenwechsel zu bekommen).

vielleicht sowas?
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=231182071&cd=635018815690000000&asrc=st|s|fs

Ja genau das gefällt mir auch nicht sonderlich, wobei ich die Holzdekoreinlagen mit Carbonfolie beziehen würde. Das habe ich mir auch überlegt mit dem Zahnriemenwechsel. Das Problem ist das dass der erste A3 ist der mal in meiner Umgebung steht der einigermaßen passt. Als würde den schon fast kaufen weil ich keine Ahnung habe ob überhaupt mal etwas gescheites kommt.
Ich denke wenn die den Zahnriemenwechsel noch machen nehm ich den wenn nicht dann nicht.

ja würde ich auch nehmen aber mein budget liegt leider bei maximal 9100 Euro.

wieder rein subjektiv, wenn ich nicht völlig überzeugt bin von dem Wagen, würde ich ihn nicht kaufen.
Hatte meinen gesehen und gedacht, das isser wenn der Rest passt.
Finde es halt viel Geld für einen 8 Jahre alten Wagen.

Manchmal muss man auch etwas über den "Tellerrand" hinausschauen… ist ja schliesslich keine unerhebliche Ausgabe :wink:

Hmm Okay, ich denke ich werde Ihn dann doch nicht kaufen in der Hoffnung das noch ein besserer kommt.

Also vier mal mehr als 50km fahren muss ich jetzt nicht haben…

Ich kann Dich schon verstehen und letztendlich musst Du mit Deiner Entscheidung glücklich werden und möglichst auch bleiben. Wäge für Dich ab was Du möchtest und worauf Du ggf. verzichten kannst… unsere Meinungen sollten Dich nicht grundlegend beeinflussen… nur unterstützen.
Das ist wie bei ner Frau… Mrs. Perfect gibts auch nicht… lach :cap:

Ja das ist mir schon klar, aber vermutlich wird es tatsächlich einer Fehler sein das Auto zu kaufen… Ich hoffe einfach das in den nächsten 3 Monaten irgendwo ein besserer steht.

MfG Michael

Höffentlich liest Deine das nicht.:hammer:

Was hält dich nun davon ab ?

:biggrin:

Das mir das Auto im Grunde ja eigentlich nicht gefällt… eigentlich ist es nur praktisch das es direkt um die Ecke steht… und ich nicht bangen muss das ich in 3 Monaten immer noch keins habe…

Falls dich das beruhigt: Ich selber bin damals 3 mal eine Strecke von jeweils 400 Km (!) gefahren als ich einen 8P gesucht und gefunden hatte. Und ich hab es bis jetzt jedenfalls nicht bereut. So war es: Erster Tag: Anschauen und Probefahrt. Zweiter Tag: Nacht drüber geschlafen, nochmal Probefahrt und sehr genauer Check mit Konditionen. Dritter Tag: Kaufen, bezahlen, abholen.

Was du schreibst ist völliger Humbug, nämlich ein Auto zu kaufen nur weil es direkt um die Ecke steht. Da würde ich lieber mal das Spritgeld und paar Wochen Wartezeit in Kauf nehmen und dann ne Kiste kaufen die dir wirklich gefällt.

anscheinend mußt du zuviel geld haben,wenn du den erstbesten nimmst…mal abgesehen das mir 9 riesen für ein 8 jahre altes auto auch zu viel sind,würde ich bei einem budget von 9 riesen keine (oder nur ganz wenige) kompromisse eihgehen.denn das ist schon viel geld,was man da dann aus dem fenster wirft.ich würde weiter suchen.und wenn du dann dringend ein auto brauchst und noch keinen a3 gefunden hast,würd ich erstmal über ein übergangsauto nachdenken…muß ja nicht viel kosten.

habe mal geschaut,
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=227778935&cd=634960201260000000&asrc=st|fs
und es sind noch einige, ok man muß fahren abe ich würde das für ein Auto was mir gefallen soll in kauf nehmen