[8P] Auto zieht nach rechts - Spur schon 3 mal eingestellt

Hallo zusammen

Ich könnte grad verzweifeln. Habe nun innerhalb eines Jahres meine Spur 3 mal einstellen lassen. War auch immer ne Zei lang ok aber nun zieht er wiederum nach rechts. Habe Räder schon getauscht.

Ich bin sei dem vergangenen einstellen als einziger Gefahren und KEINEN Bordstein hoch.

Gibt es ne Möglichkeit die ganze Sache etwas robuster zu machen, weil Ganz ehrlich ich habe keine Lust alle 3 Monate Kohle fürs einstellen loswerden zu müssen.

Hat jemand nen Rat für mich?

hay, hast du dir schon mal den ausdruck vom spureinstellen geben lassen?
vielleicht haben die immer nur die spur der Vorderachse eingestellt, obwohl deine Hinterachse schief ist. dann zieht das auto nämlich auch schief, hinterachse ist die richtungsgebende Achse.

Spurstangenköpfe ausgeschlagen? o.O
Mal am Rad gewackelt?
Hatte ich an meinem 8L. Habs einfach nicht verstanden bis ich mal am Rad gewackelt habe.
Spurstangen komplett getauscht und noch bisschen was anderes einstellen lassen und schon war ruhe :wink:

Hi,

Habe nun das Fahrwerk vermessen lassen. Was sagst du hierzu?

Vorne war ja die Spur verstellt, nur komisch finde ich, dass die 0,10 eingestellt haben und nicht 0,05, weil das wäre ganz genau
Fährt er denn jetzt gerade?

JOA. Was bedeuten denn die beiden Werte. Sorry ich kenn mich damit null aus

Bei Vorher steht immer der Vorherige wert den du hattest bei Min und Max das sind die Oberen und Unteren Grenkabmaße… und Nachher das was die eingestellt haben…
Ich persönlich hätte auch eher auf 0°0,5' eingestellt aber was will man machen… Werte liegen ja jetzt in den Abmaßen drinnen…
Berichte mal wenn er wieder anfängt in eine Richtung zu ziehen.

Kann ich das reklamieren indem es besser einstellbar ist und auch hätte gemacht werden können?

Hinten ist die Spur nicht ganz gleich…weicht minimal rechts/links voneinander ab…

Ist es im Rahmen einer Vermessung möglich dies auch für ne freie Werkstatt völlig gleich einzustellen? Zieht ein Auto deshalb nach rechts?

Fährst du einen Quattro?
Die Hinterachse ist bei einem Frontler starr… Und damit ist hinten nix mit Spureinstellen…

Testest Du immer auf der selben Straße ?
Mir ist aufgefallen, dass mein Auto gern in die Richtung zieht, in die die Straße (leicht) abschüssig ist. Und eigentlich ist so gut wie jede Straße nach Links, rechts oder beidem (in der mitte am höchsten) abschüssig, wegen dem Regenwasser.