[8P] Auto wird während dem Fahren plötzlich langsamer

Guten Morgen,

ich habe am letzten Montag mein Audi von der Inspektion abgeholt (120.000 km) und hatte vorher nie Probleme beim fahren. Als ich am Dienstagmorgen dann auf der Autobahn auf dem Weg zur Arbeit war wurde mein Auto bei ca. 150 km/h plötzlich langsamer obwohl ich konstant auf den Gaspedal geblieben bin. Erst nachdem ich den 5. Gang rausgenommen habe und wieder eingelegt habe hat das Auto wieder beschleunigt. Ich dachte anfangs das wäre ein einmaliger Aussetzer, aber das ist nach diesem Vorfall noch einige male passiert. Dieses Problem trat erst nach der Inspektion bei einer Audiwerkstatt auf. Das ist auch bei ca. 70 kh/h im 4. Gang passiert, konnte das aber immer beheben wenn ich den Gang neu reingelegt habe. Ich möchte mich heute nochmal bei der Werkstatt melden und das Problem schildern, aber vorher würde ich mich gerne informieren woran das liegen könnte. Hatte von euch schon jemand dieses Problem oder weiss woran das liegen könnte? Bei der Inspektion wurde u.a. der Staub- und Pollenfilter gewechselt.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen. :slight_smile:

Vielen Dank im Voraus!

Noch ein paar kleine Info's zum Auto:

Audi S3
Baujahr 2008
Dieselmotor

S3 Diesel? :hmm:

Fände ich cool. :slight_smile: