[8P] Auto verliert Flüssigkeit

Hallo,

ich habe mir vor einer Woche einen A3 gekauft.
Der Wagen ist von 10/2008 und verliert eine Flüssigkeit.

Diese tritt ca 0,5 Meter hinter dem rechten Vorderrad und dann etwa 0,5 Meter zur Fahrzeugmitte aus.

Die Flüssigkeit ist klar. Definitiv kein Öl.

Ich vermute, dass es Kühlflüssigkeit ist, da diese heute aufgefüllt wurde und es seitdem extrem tropft (Der Freundliche hat im übrigen ordentlich über Max aufgefüllt).

Aber die Flüssigkeit müsste doch dann direkt unter dem Kühler also ganz vorne austreten?

Kann es vielleicht doch Klimaflüssigkeit sein?

Kann ein Marder an eine Kühlflüssigkeitsleitung dran kommen?

Wenn wieder kühlflussigkeit nachgeleert werden musst , weist du ja was es ist :wink: so wie du es beschreibst ist es aber eher Kondenswasser (Klima) und völlig harmlos/normal!!

Gruß tfsi

Was sagte dein Freundlicher denn zum Nachfüllen? Hast Du es irgendwann mal nachgefüllt? Wenn es wirklich so arg tropfen würde, dann müsstest Du es deutlich im Ausgleichbehälter sehen, kannst ja mit Marker den Stand markieren und fährt am Besten etweder immer auf die selbe Stelle (Parkplatz) oder auf die Tanke.
Ich denke aber auch dass es normal ist. Fiel mir bis vor Kurzem auch nicht auf und im Urlaub traf mich fast der Schlag als die Kiste ihr Revier markiert hat :biggrin:

Klimaflüssigkeit wirst du nie auf dem Boden finden.:coolr:

Gemeint ist sicher Kondenswasser :wink:

Es ist das Kondenswasser der Klima, ganz sicher bei deiner Beschreibung, denn genau dort ist der Ablauf der Schale welche unter dem Wärmetauscher sitzt.