[8P] Auto springt nicht mehr an !

online
13.08.2014 16:13 Uhr

Servus liebe Community,

Ich habe ein Problem mit meiner Karre!
Und zwar bin ich heute morgen ins Auto eingestiegen angemacht dachte mir oh heute hat er nicht direkt gezündet, egal ab in die Arbeit!!
Dann nach ca 9 Std standzeit ging ich nachdem Arbeit wieder ins Auto an gemacht (wieder etwas verzögert) keine Fehlermeldung alles gut ab nach Haus.
Dann noch kurz bei der Tanke gehalten wieder ab ins Auto angemacht und dann ging er nicht mehr richtig an mit Müh und Not ging es dann doch.
Bin dann Heim gefahren direkt hoch umgezogen ab runter ins Auto um zu checken was los ist.
Nun springt er garnicht mehr an nur ein klacken wenn der Schlüssel komplett nach rechts gedreht wird. Dann kam eine Fehlermeldung ESP Störung siehe Bedienungsanleitung ( dort steht ab Indie werkstatt)…

Hatte schonmal jemand das Problem ??
Handelt sich um einen A3 bj09 1.4tfsi

Danke schonmal

Das klackern hört sich nach Magnetschalter an. Vielleicht lädt deine LiMa nicht richtig und deine Batterie ist leer. Lade die Batterie mal und teste es nochmal.

Gruß Philipp

Servus danke für deine Antwort also ich war vorher mit meinem dad und der Batterie beim Ekz haben die Checken lassen. Batterie kaputt das erklärt alles… Nochmal Glück gehabt neue Batterie rein und Auto läuft wider :slight_smile:

jaja…das klackern kenne ich nur zu gut. ^^ Meine elektrischen Spielerein sind noch nicht optimal verdrahtet :stuck_out_tongue: und sind dauern an gewesen …das macht der Batterie ein wenig zu schaffen.
Dein bester freund ist dann das Starthilfekabel gewesen :slight_smile: