[8P] Auto schließt und öffnet nicht mehr per FB. ZV Defekt?? Schlüssel Defekt??

Hallo Leute.
Seit heute morgen lässt sich mein A3 Sportback nicht mehr öffen/schließen per Fernbedinung.
Die Batterie habe ich auch schon aus Vorsicht getauscht ( war eigentlich nicht nötig da erst 2 Monate alt )
Die rote Lampe am Schlüssel leutet wenn ich drauf drücke wie immer, aber es tut sich nichts.
Der Erstatzschlüssel ist im A… weil er anscheinend mal ins Wasser gefallen ist oder so!?
Auf jedenfall ist der komplett korrodiert innen und an den Kontakten :upset:

Kann sich der Schlüssel selbst resetten???
Kann ich den wieder anlehrnen und brauche ich dafür den zweiten fonktionsfähigen schlüssel???
Habe schon etliche schlaue Berichte seit heute Morgen gelesen aber nichts von den Zündung-köpfchen drücken-schließen scheiss hat geklappt und mein freundlicher kann sich das Problem nichr vor Montag anschauen.

Hat einer von euch noch ne lösung oder muss ich bis montag warten?

Du kannst ihn ja sicher noch manuell aufschließen.

soweit ich weiß kann man den doch durch stecken ins Zünschloss und Zündung ein und dann gleichzeitig auf oder zu drücken neu anlernen das würde ich mal versuchen.

mfg
Meissi

Ne geht auch nicht

Du wirst leider um einen Besuch bei Audi nicht drumrum kommen, außer Du hast jemanden mit VCDS in der Nähe; beide Schlüssel werden benötigt, wenn neu angelernt werden muss.