[8P] Auto-Licht Problem / Nachrüstung

Hallo, ich habe einen Licht und Regensensor sowie einen Lichtschalter mit Auto-Licht-Funktion nachgerüstet.

Der Regensensor funktioniert, der Lichtsensor zeigt zumindest im Messwertblock auch an, dass er funktioniert. Bei Beleuchtung zählt der Beleuchtungswert bis 7 hoch.

Codiert ist der Sensor auch.

Allerdins funktioniert die Stellung "Auto" am Lichtschalter nicht. D.h. das Licht geht immer mit "Zündung ein" sofort an.

Ich vermute, der Autolichschalter muss umgepinnt/ etwas neu eingepinnt werden. Hat jemand einen Schaltplan vom "Auto"-Lichtschalter? Oder hat jemand die Belegung des Lichtschalters zur Hand?

Vielen Dank

Faceliftschalter verwendet oder VORfacelift?
Die FL sollen wohl in den VFL nicht funktionieren, da andere Belegung

Was schmeisst er denn für Fehler aus?
(Müsste er eigentlich, da Licht dann dauerhaft an geht, bei nem entdecktem Fehler)

das Licht geht in Auto-Stellung dauerhaft. Ansonsten kann ich das Licht auch ausmachen, auf Standlicht schalten und normal einschalten.

Fehler bin ich mir jetzt nicht so sicher… im Zweifelsfall kommt "Lichtschalter unplausibles Signal"

Es ist ein Vorfacelift Schalter (also ohne Silber am Schaltknauf) in einem Vorfacelift Modell 2005 mit einem 30 Byte Bordnetz.

Da das Lichtsensorsignal im Messwertblock korrekt verarbeitet und angezeigt wird, muss es sicherlich am Lichtschalter liegen.

Oder meldet der Lichtsensor "dunkel"?

Der Lichtsensor arbeitet. Es hat folgende Leitung gefehlt:

Pin 2 Vom Lichtschalterstecker auf Stecker E vom Bordnetz Pin 14.

Dann funktioniers auf Anhieb.