[8P] Auto länger nicht fahren - schädlich???

Hey an alle…

Bin in der nächste Zeit beruflich für 4 Monate unterwegs…
Das Auto kommt aber nicht mit!!!

Wollte nun fragen, ob es irgendwie schädlich ist das Auto so lange nicht zu bewegen oder sollte ich es lieber nem Angehörigen geben, der halt alle 2-3 Tage nen paar kilometer fährt?!?!

Batterie wird wahrscheinlich dann leer sein :coolr:

Ja die klemme ich ja noch ab!!! :cool:

Ist nicht euer ernst, dass dem Auto was passieren könnte.
HALLO?!

4 Monate sind kein Problem. Nach dem Abklemmen musst Du wahrscheinlich das ESP neu anlernen…

hab ich in keinster Art und Weise gesagt

Wie läuft denn das anlernen ab???
Kann man das selbst machen oder muss ich das beim Freundlichen machen lassen???

Wieso das denn? Meiner steht als min.6-7 Monate bis er wieder bewegt wird.
Muss da garnix anlernen.

Also ich würde nach den 4 Monaten nochmal alle Schrauben nachziehen…vielleicht sind die ja locker geworden. :grinsno:

Entschuldigt mein Sarkasmus!!! :gott:

Jap du bisses :up:

Ja sorry, aber ich kann das nunmal nicht nachvollziehen, dass dem Fahrzeug was passieren sollte, wenn es mal paar Monate steht.

Echt, beim händler stehen die autos teils auch ewig.

Nach meiner Erfahrung in paar Monate passiert dem Auto gar nichts. Aber wenn das Auto ein Paar Jahre in der Garage steht: leiden Battarie, Rifen und die Gummidichtungen.

Kraftstoff und Schmiermittel sind nach ein paar Jahren stehen auch nicht mehr gut. Versulzen oder so nennt man das.

Aber nach 3-4 Monaten wird da schon nix sein.

Bevor du es abstellst, im Extrem im Winter nach ner Salzfahrt unbedingt gut waschen ( Alle Chromteile lösen sich auf und laufen an, verlieren die originale Farbe und werfen Falten) Erfahrung vom letzten Winter und 3 mon. Standzeit an nem 1 jährigen Sportback. Batterie, grade im Winter am besten ausbauen und ins Warme. Beim Einbau ist nach 0,5km Fahrstrecke alles selbst wieder angelernt. Ansonsten zusehen das die bremsscheiben trocken sind wenn er in die Garage kommt sonst gibts ruckeln beim Bremsen nachher. Ansonsten Lagerort eine trockene Garage und nicht draußen oder in nem "nassen Loch" (hatte früher mal nen Ibiza halbes Jahr in ner nassen Garage, danach war er ÜBERALL am rosten,aber war ja auch nicht verzinkt die Scheeesel). Aufbocken wegen den Rädern lohnt für 4 Monate noch nicht.

Da wird nix mit passieren… Aber bitte Batterie auf jeden Fall abklemmen!!!