Bin in der nächste Zeit beruflich für 4 Monate unterwegs…
Das Auto kommt aber nicht mit!!!
Wollte nun fragen, ob es irgendwie schädlich ist das Auto so lange nicht zu bewegen oder sollte ich es lieber nem Angehörigen geben, der halt alle 2-3 Tage nen paar kilometer fährt?!?!
Nach meiner Erfahrung in paar Monate passiert dem Auto gar nichts. Aber wenn das Auto ein Paar Jahre in der Garage steht: leiden Battarie, Rifen und die Gummidichtungen.
Bevor du es abstellst, im Extrem im Winter nach ner Salzfahrt unbedingt gut waschen ( Alle Chromteile lösen sich auf und laufen an, verlieren die originale Farbe und werfen Falten) Erfahrung vom letzten Winter und 3 mon. Standzeit an nem 1 jährigen Sportback. Batterie, grade im Winter am besten ausbauen und ins Warme. Beim Einbau ist nach 0,5km Fahrstrecke alles selbst wieder angelernt. Ansonsten zusehen das die bremsscheiben trocken sind wenn er in die Garage kommt sonst gibts ruckeln beim Bremsen nachher. Ansonsten Lagerort eine trockene Garage und nicht draußen oder in nem "nassen Loch" (hatte früher mal nen Ibiza halbes Jahr in ner nassen Garage, danach war er ÜBERALL am rosten,aber war ja auch nicht verzinkt die Scheeesel). Aufbocken wegen den Rädern lohnt für 4 Monate noch nicht.