Hallo a3 Freunde
Ich habe ein wichtiges Problem und möchte euch um Hilfe bitten.
Ich habe mir die Regula Stoßstange gekauft, es sollte noch diese Woche bei mir ankommen, ich habe alles schon vorbereitet damit das beste daraus kommt "Lackieren, Montieren, u.s.w." bis auf eines die mir wirklich Kopfschmerzen verursacht.
Ich hatte vor meinem A3 einem Seat Ibiza 6L gehabt und da hatte ich ein Frontlippe eingebaut, das es nah an dem Boden war, hat es mir grad 4 Monaten ausgehalten, durch laute Bordstein Treffern und vom Garage runterfahren ist die untere mittlere bereich gebrochen, das sah schlimm aus.
Jetzt zu meinem neuen Audi A3 8P, da ich ein rs3 optik fan bin und die Front von Regula das ähnelt aber auch es sehr schön finde habe ich mir die Front gekauft (Jeder hatt eigene geschmack bitte kein schiefe kommentare!! )
Da ich mit meinem Ibiza schlechte erfahrung gemacht habe will ich mein Audi aufgarkeinfall so fahren nach dem montierung des Regula Front! durch meiner vorschung habe ich festgestellt das die Front von Regula etwas lang ist und dadurch auf dem boden nah ist! deswegen will ich mein auto gleich nach montieren des Stoßstange´s Höherlegen in Werkstatt. ich weiß bloß nicht wie ich günstig da raus komme weil ich finanziellisch da nicht durchkomme. es gibt ja eine variante gewindefahrwerk dann gibt es Höherlegungs Kit und dann hab ich seit neulich gehört das Federwegsbegrenzer das auto höher legt,
Also bei ein Gewindefahrwerk würde ich mit montieren mindestens beim 300€ liegen da es aus finanziellen gründen nicht in frage kommt!
Ich habe auch bei meinem A3 Sportfahrwerk die echt gute Komfort leistet und Original von Audi ist deswegen wäre es mir in dem sinne vieel vieel lieber wenn ich das auch in meinem auto behalten darf
Ich sah das es Höhenverstellung Kit gibt die zu meinem auto passen 2´er Set ca. 70€ die in beschreibung 30mm steht. was meint ihr?? 3cm wäre doch viel zu wenig bei so einem langen front für die Bodenfreiheit??
Jetzt komm ich zu dem frage was mich am meisten Interessiert, meine Kumpel hatte bei seinem BMW Federwegsbegrenzer machen lassen und meinte das es sehr positive Bodenfreiheit hatte, ich habe auch bei viele verschiedene Forum´s gelesen das der Auto mit einem Unterschied vom Standard höhe viel höher wird.
Also mir geht es nur darum das ich die Front schüzen kann… wenn es über die Bordstein höhe kommt ist das optimal! und der front lebt länger.
Zuletzt wollte ich mich bei meinen A3 Freunde wenden und Fragen zu dem Personen die sich damit auskennen, ich sags noch einmal bitte keine schiefe Kommentare, natürlich wäre ein starkes gewindefahrwerk das beste aber wie gesagt aus finanziellen gründen kommt es nicht in frage!
Ich hoffe das ich von euch ein lösbares antwort erhalte wegen diesem nervigen problem.
PS: der text war bissle zu lang aber ich will einfach das ihr es genau verstehen was durch mein kopf hängt
Danke im voraus mfg ejaySTN
Mein Auto:
Audi A3 8P 2.0 TDI, Baujahr: 11/2003, Sportfahrwerk
Die Bilder von Regula sind von einem A3 Besitzer von meinem Freundesliste auf dieser Forum!!