[8P] Auto gibt während der Fahrt von alleine Gas. Warum?

Huhu, ich habe mir am Mittwoch einen A3 8P S-Line Bj 2007 140 PS 2.0 L Diesel zu gelegt. Heute hat er während der Fahrt von alleine beschleunigt und ich weiß nicht warum

Fährst Du zu langsam?
:hurra:
:kap:

Hast du zufällig den Tempomat aktiviert?

nein fahre ich nicht xD war auf der autobahn

Nein der war aus.

Ist dir das öfters schon passiert? Auch wenn du es ausschließt, könntest du ausversehen den Tempomat betätigt haben. :wink:

ODer du fährst wirklich einfach zu langsam und das Auto wills nicht einsehen :smiley:

Vielleicht klemmt einfach nur das Gaspedal, drück es mal im Stand per Hand runter und guck ob es ganz zurück kommt.

Ich bin zwar eine Frau aber nicht dumm ^^

Ich hatte Tempomat definitiv aus und auch nicht aktiviert.

Und ich bin ganz normal gefahren :stuck_out_tongue: Habe nicht erst seit gestern meinen Führerschein :wink:

Ist heute zum ersten Mal passiert.
Okay werde ich nacher mal ausprobieren #Krawallus

Bei welcher Geschwindigkeit ist das passiert, bzw. wieviel schneller wurde er?
Hat er wirklich beschleunigt, (Hast du's gemerkt oder gesehen?) oder hat er einfach - nachdem du langsamer geworden bist - seine Geschwindigkeit gehalten, weil halt der Gang drin war?
Bitte nicht falsch verstehen.

Kleine Info: Bei nem Diesel ist dies sogar gewollt. Es ist fast unmöglich einen Diesel, wenn dieser im Standgas fährt, abzuwürgen. Auch wenn es Bergauf geht, beschleunigen diese von selber, bzw. halten den Motor einfach so am laufen, dass dieser nicht abgewürgt wird.

Gruss

Also ich denke nicht, dass man dieses Tempo auf der Autobahn fährt. :wink:

Hatte da an ne Baustelle gedacht. Da wäre der Effekt eventuell sichtbar geworden.
Aber sonst muss ich dir Recht geben.