[8P] Auto blinkt beim schließen nicht

Hallo, ich habe hier zwar schon von solchen Problemen gelesen , bei mir verhält es sich aber anders. Folgenes: Seit 3 Tagen blinkt mein 8P nicht beim abschließen. Ich habe natürlich hier nachgeschaut woran es liegen kann. Es ist so das meine linke hintere Tür nicht schließt. Wenn ich aber die Innnenraumbeleuchtung ausschalte, funktioniert das Schließen und auch das Blinken. Nicht immer, aber fast immer. Ich habe vor zwei Wochen LED´s eingebaut, aber es waren zwei Wochen keine Probleme. Liegt es am Schalter? Und was hat die Innnenbeleuchtung mit der ZV zu tun? Habe übrigens die vordere Innenbeleuchtung ohne Leselampen und Ambientbeleuchtung, falls es zur Sache tut. Kann mir jemand helfen?

blinkt nur wenn alle türen auch verriegeln. logisch dass das bei dir wenn auch nur sporadisch nicht funktioniert

Ja, das ist klar. Aber wieso funktioniert alles wenn die Innenbeleuchtung auf Null steht?

wird wohl eher zufall sein. dein schloss macht eben sporadisch mucken

Auf keinen Fall. Es ist IMMER dann wenn das Licht aus ist ok, wenn es an ist geht es nicht

Tausch das defekte schloss dann kannst du weitersuchenv

Hab gedacht, dass hier jemand Ahnung hat. Keiner?

oben schreibst du aber das es fast immer klappt. Ist ein Unterschied zu immer. :wink:
Was ist, wenn du mal test weise die LEDs raus nimmst und wieder die alten Leuchtmittel einbaust?

das werde ich mal ausprobieren