[8P] Auto beschleunigt nicht mehr

Hallo war gerade unterwegs mit meinem auto ich fuhr auf die autobahn habe beschleunigt und auf einmal hatte der garkeine leistung mehr könnte nicht mal ein lkw überhollen weil das auto so schlecht beschleunigt hat…und dann bin ich am ziel angekommen habe motor ausgemacht und nach ca. 30 min bin ich wieder gefahren und dann war wieder alles ok…

könnte es irgendwie mit der kälte zusammen hängen???

habe vor 2 wochen die düsen reinnigen lassen weil der motor geruckelt hat…

MfG Emil

Es scheint als wäre Dein Wagen in den Notlauf gegangen, aus welchem Grund auch immer. Dazu solltest Du mal den felerspeicher auslesen lassen, damit man einen anhaltspunkt hat.

Hast du in deinem Kühlwasser , Frostschutz drinne? Kann sein das dir einfach die Karre zu heiß geworden ist. Und dadurch du in Notlauf gekommen bist?

ja frostschutz habe ich drinne und der motor war nicht warm bin ja gerade aus der garage losgefahren und dann direkt auf die autobahn und davor stadt das auto ca. 2 stunden

@A4Ever Wenn das Fahrzeug zu wenig Frostschutz für Kühlwasser hätte, dann hätte er das schon beim starten gemerkt:-)…Denn wenn das Wasser eingefroren ist dreht sich die Wasserpumpe nicht mehr und dann würde der Zahnriemen überspringen.

Ich vermute eher Ladedruck regelgrenze unterschritten, weil entweder ein Ladedruckschlauch oder die Unterdruckverschlauchung einen Schaden hat. Aber dazu muss wie gesagt erst mal der Fehler ausgelesen werden

Aha und wieso ist dann meine Kollegin heute erst nach knapp 30 Km liegen geblieben ?

Die Regelgrenze überschreitet man auch, wenn VTG klemmt. Somit kann man auch 200 Km weit fahren, setzt an zum überholen, Vollgas, die Drehzahl schnellt hoch und mit einmal geht gar nix mehr.

In dem Fall reicht es aus, Zündung ausmachen und wieder starten, dann ist der Fehler "weg", steht aber noch im Speicher.