[8P] Auto-Aufbruch ohne Spuren?

Bei einer Bekannten von mir wurde vor fast 2 Jahren auch in den 2005er eingebrochen und die Navi raus geholt.
Dann hatten wir noch mit dem Zeitwert gezackert und schließlich 1.200 Euro bekommen.
Ich hatte mich dann um Ersatz und Einbau gekümmert und vom Rest 2 Defender-Alarmanlagen gekauft und eine bei Ihr und eine bei mir eingebaut.
Kannst mich gerne anrufen.

Ja seh ich auch so! Wenn man ein sehr teures Radio / Navi eingebaut hat dann sollte man auchn eine Alarmanlage einbauen.
Wird dagegen das ganze Auto geklaut egal ob mit oder ohne Alarm, dann ist es doch egal, wird dann einfach als geklaut der Versicherung gemeldet und gut is. - Vorausgesetzt man hat mindestens eine Teilkaskoversicherung !

Öhh, eine Alarmanlage ist eingebaut. Deswegen sind ja vermutlich die Scheibeneinschläger ja auch dreimal direkt nach der Tat geflüchtet. Aber diesmal sind sie wohl so in den Wagen das nichts ausgelöst hat.
Und da frag ich mich wie man das verhindern kann. Ausser noch eine weitere Anlage einzubauen wird es da wohl nicht viel geben, oder?

@ mgor & Darb…Oh mein Gott, seid Ihr Spezis :happy:

Ja vlt gibt es ja sowas… aber wie willst du es realisieren ???
Du kannst doch wohl schlecht eine Alarmanlage scharf schalten indem das Signal "Türen verriegelt" nicht vorliegt.
Oder du müsstest ein extra Handsender haben… also einmal ZV verriegeln und einmal extra Alarm scharf schalten… Beispiel: du machst dann das Auto zu… indem Moment kommt der Täter mit sein Störsignal und das Auto bleibt offen, aber dann hast du ja die Alarmanalge scharf geschaltet… der Täter kanns ja nicht wissen… und zack macht er die Tür auf und der Alarm geht los.

Das wäre eine möglichkeit den Täter in die Falle zu locken!

Wenn ich an deiner Stelle wäre würde ich exakt wieder das selbe Navi einbauen und dann versuchen am selben Ort zu sein wo es passierte um den "Serientäter" zu fassen… so könntest du mit ein wenig Glück dein 1. geklautes Navi wieder rein zu hohlen…

Nette Idee, aber hier in der Stadt ist es leider nicht möglich immer direkt vor der Wohnung zu parken. Außerdem ist ja jetzt lange Zeit(über ein Jahr) nichts passiert.

Das einfachste wäre vermutlich ne Minicam, eingebaut in das Armarturenbrett zusammen mit einem Bewegungsmelder der auslöst sobald jemand in den Wagen steigt. Kann man das nicht sogar mit dem Gurtmelder koppeln? Der funktioniert doch über Sitzkontakte, oder?