[8P] Auto 3 Monate still legen, geht das ohne weiteres ?

Hallo,

muss Führerschein 3 Monate abgeben und muss leider mein alles geliebtes 3 Monate in der Gerage stehen lassen, eig. total schwachsinn (finde ich) das zu fragen aber 2 Arbeitskollegen meinten das ist voll nicht gut ein Auto 3 Monate nicht zu bewegen, ist da was dran ?

Was muss ich den beachten ?

MfG

dann soll deine Eltern oder geschwister etwas benutzen. z.b einmal pro woche fahren. dann ist gut.

da passiert nix…habe meinen 6 monate stehen lassen sasionkennzeichen…vllt…mal starten aber mehr auch nicht…so im zweiten monat…und warm laufen lassen…und dann alles in ordnung…

bisschen mehr luft in die reifen packen aber ansonsten passiert da nichts…

weißt du wielange es dauert bis der motor im stand warm wird? völliger schwachsinn und total kontraproduktiv. lass die kist einfach 3 monate stehen und gut ist. wie schon erwähnt reifendruck anpassen und ende.

Jao, denke auch, dass da nix passiert! Gut Luft auf die Reifen und vllt. einmal die Woche vor und zurück rollen, damit die Reifen nicht "unförmig" werden. So habe ich das mal gehört… Kann aber auch Käse sein! :smiley:

Eventuell macht es noch Sinn, die Batterie in dem Zeitraum abzuhängen und den Tank zu 50% zu füllen und später nachzutanken (evtl. Ablagerungen).

Das wäre so meine Idee…

NIEMALS!!!

Gut, danke für die Antworten,
meine Arbeitskollgen meinten das ist voll nicht gut für den Motor und so,
aber was soll da passieren ?
Vll. die Bremsscheiben bekommen bisschen flugrost.

Ach , ka also ich hätte den ienfach in der gerage stehen lassen und gut wäre.

Naja.

DANKE für die ANtworten.

MfG

dann mach das so :wink: nen gebrauchtwagen wird auch abgemeldet un steht ne weile beim händler oder auch nicht, wäre ja sinnlos wenn die vom rumstehn verrecken würden :>

warum niemals? naja! ich wurde ja my frau weiterfahren.

Also auto kann ja garage stillliegen,wichtig alles trocken lassen,keine nass.sonst kann bremsscheibe rost.aber eigentlich nicht schlimm,dann kann man trotzdem fahren und einmal bremsen,dann ist etwas rost weg.so habe ich auch gemacht.

ich habe meinen ja auch 6 monate stillgelegt und hatte in zweimal an…und habe ihn warmlaufen lassen…

Dann wird der Auspuff aber nicht heiß und es bildet sich Kondenzwasser. Ich würde das Auto vorm abstellen waschen (vielleicht noch wachsen) und richtig warm fahren. Luftstand leicht erhöhen. Danach in die Garage und gut ist.

Wenn man den nach einem Monat ein Stückchen vorrollt und nach dem zweitem Monat zurück, kann das bestimmt nicht schaden. Batterie könnte man auch abklemmen, drei Monate ist aber auch nicht so lange.

Lool, ihr habt sorgen…
Wisst ihr, wie lange so mancher "neuwagen" beim Händler oder Audi selber aufm Hof steht…
Mein SLK steht auch ab und an mehrere Monate, und ich seh ihm nicht an (ausser Spinnweben) dass er das nicht mag …

Gruß
Alex

Richtig. Hab meinen auch schon 1 Jahr stehen gelassen als ich 1 Jahr im Ausland war und danach neue Baterrie rein und lief wieder.

Also keine Panik, was sind schon 3 Montate…Gruß

Mein alter Golf Classic stand auch mal mehrere Monate abgemeldet in der garage. Mehr Luft in die Reifen, hin und wieder mal ein wenig hin und her schieben, so dass nicht immer die gleichen Stellen der Reifen platt gedrückt werden, und die Spannung der Batterie im Auge behalten. Die am besten ausbauen, auf jeden Fall aber vom Bordnetz nehmen, denn sonst ist sie nach den drei Monaten leer. Gang einlegen und auf keinen Fall die Handbremse anziehen (die geht sonst fest!). Auto vor dem Einmotten gut trocken, damit sich kein Rost bilden kann. Evtl. mit Bettlaken oder so abdecken und die Fenster einen ganz kleinen Spalt aufmachen.

Gruß

André

Also mein Auto stand 1 Jahr beim Händler draußen auf dem Hof bevor ich ihn gekauft habe. Die Batterie wurde regelmäßig geladen und das Auto wurde angeblich 1 Jahr nicht gestartet deswegen sei es auch ungewiss ob er direkt anspringen würde zur Probefahrt. Ist einwandfrei angesprungen damals =). Einen Standplatten kannst du vorbeugen indem du vorher den Reifendruck auf 4 Bar anhebst dann musst auch nicht das Auto vor und zurück rollen.

Gruß Torsten