[8P] Austausch Stoßstangen 8P Bj. 2008 S-Line

Hallo zusammen,

ich müsste meine Stoßstange tauschen. Muss die Teilenummer exakt überein stimmen oder würde auch eine modernere passen? Hat jemand Erfahrung damit?
Meine ist 8P4 807 105 A. Super fände ich eine mit der Teilenummer 8P0 807 437 H. SWR für Xenon ist vorhanden.

Vielen Dank für Eure Meinung!

http://autofans.info/audi/katalog.php?lang=D&catalog=au&markt=RDW&modell=A3&einsatz=2008&epis_typ=638&dir_name=R&hg_ug=807&bildtafel2=807000

Im Teilekatalog kann ich zum Bj 2008 keinen 8P0 807 437 H finden, was erstmal nix heißen muss.

Hey, vielen Dank!
Weißt Du grundsätzlich, ob man bei der Stoßstange variabel ist was die Teilenummer angeht? Kann man sagen, das ein 8P Teil grundsätzlich auf ein 8P Modell passt?

Nein wenn es S-Line ist oder andere Sachen passt es nicht einfach mal so

gibt ja auch noch facelift, vorfacelift, sportback, cabrio und RS-varianten. würde mich ned wundern wenn da immer irgendwas nicht passend wäre. nur leider finde ich das nicht so detailiert. würde einfach mal unverbindlich kontakt zum audi teileservice herstellen und fragen, normal sind die immer recht behilflich.

Vielen Dank Euch beiden!
Echt doof, dass man kein moderneres Teil mit gleichen Funktionen der gleichen Baureihe nutzen kann 😤

Audi hat mir tatsächlich recht nett eine Auskunft gegeben.
Zu meiner Stoßstange 8P4 807 105 A passen auch folgende Teilenummern:

8P4807105
8P0807105
8P4807105A
8P0807105A
8P0807105D

Die sind gebraucht mit SWR aber eigentlich nicht zu finden. Raste bald aus…