[8P] Aussetzer Zylinder

Hallo :slight_smile:
Heute habe ich mein Auto von Bosch abgeholt.
Bei Fehler auslesen ergab wieder Zündaussetzer Zylinder 4. Nach ausbau vom Zündkerzen war der Zündkerze von Zylinder 4 mit Kraftstoff verschmiert bzw Nass. (Brennraum mit Kraftstoff)
Jetzt hat der Mechaniker die Plätze vom Zündkerzen und Zündspule vertauscht um zu sehen ob der Zündaussetzer wandert oder noch am selben Zylinder auftreten tut.
Er meinte es kann sein das Einspritzventile defekt sein kann oder Problem mit der Kraftstoffversorgung sein kann.
Kompressionstest durchgeführt alle Werte sind okay.
Jetzt muss ich warten bis nochmal Aussetzer gibt und dann nochmal zur Bosch fahren.
Es wird mir etwas schon teuer weil Sie bereits 3 Stunden gesucht haben und pro Stunde verlangen Sie knapp 100 Euro.

Hat jemand Erfahrung damit gemacht oder kennst sich aus ?

Ich meine soll ich ohne weitere Fehlersuche einfach die Einspritzventile wechseln ??

Bitte um Hilfe

Der Mechaniker hat doch das Problem anscheinend eingegrenzt bzw. eine Idee woran es liegen könnte,jetzt hast Du schon so viel Geld investiert da würde ich das auch zu Ende bringen.

Ja das ist doch meine Vermutung mit den einspritzventilen! Das habe ich ja schon geschrieben ! Und ich hätte die schon bei deinen letzen Werkstatt besuch mal quergetauscht !:slight_smile:
MfG Fabian

Hattest recht Fabian, hätte gleich die Einspritzventile wechseln sollen. Bosch verlangt ca. 600 Euro mit Arbeitszeit.
Neuteil oder Gebraucht ?? In paar Forum habe ich gelesen mann kann auch Gebrauchtes kaufen aber so sicher bin ich mir nicht ??

Neu !!! P

Hallo jetzt neue Nachrichten.

Ich habe die Einspritzventile jetzt bestellt aber noch nicht verbaut, weil ich jetzt vor einer Woche Ölwechsel mit 5w40 gemacht habe incl. Motorspülung und seit dem gibt es keinen Zündaussetzer mehr und mein Ölverbrauch hat sich seit über 500 km normalisiert das heißt kein Ölverbrauch mehr.
Jetzt warte ich seit über 500 km auf Zündaussetzer, hoffe es kommt gar nichts mehr :slight_smile:

Kommt mir so vor als ob das mit Öl zu tun hatte was ich zuvor eingeschüttet habe 5w30. echt komisch…