bin seit 4 Tagen stolzer Besitzer eines A3 Attraction Sportback,TFSI ,EZ:9/2010
Super Fahrzeug,nur eines stört mich.
Es hat keine Aussentemperaturanzeige .
Klimaautomatik,Sitzheizung,Start-Stop und vieles mehr .
Jetzt habe ich von einem Freund erfahren das er gehört hat das man es unter der Uhranzeige einspeisen kann.
Da ich schon etwas äleren Semester bin habe ich keine Ahnung.
Habt ihr davon schon gehört ?
Hoffe ihr könnt mir helfen.
Ps.Habe die selbe Frage auch im Forum 8L ,sorry war mein Fehler.Mein A3 ist ein 8P,denke hier bin ich richtig.Kann im Forum 8L gelöscht werden.
Auch beim 8P mit Klimaanlage kann man die Aussentemperaturanzeige freischalten lassen. Dazu muss im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) über die Funktion 10 der Kanal 20 angepasst werden. Der Wert wird vom 2 auf 1 geändert. Danach ist die Anzeige im Kombiinstrument aktiv.
Danke für die schnelle Antwort !
Habe noch eine Frage.
Habe kein Fis,meine das die Aussentemeratur unter der Uhr angezeigt wird.
Ist das das was du meinst ?
Solche Aussagen von AUDI sind nicht ungewöhnlich.
Gerade und u. a. zu den Umbauten von Radio auf große Navi RNS-E heißt es regelmäßig, dafür ist das Fahrzeug nicht vorgesehen.
In solchen speziellen Fällen bist Du hier im Forum extrem besser aufgehoben.
Hier ist der Liste steht User @Oli4377 , der in Kronach und Umgebung Codierungen vornimmt. Ansonsten haste auch unseren netten Moderator A3-Stefan in Deiner Ecke.
Danke für die Vorschläge,werde mich an die beiden wenden.
Weiß nicht mehr was ich glauben soll.Habe heute Morgen bei Audi in Ingolstadt angerufen,die freundliche Dame sagte mir sie wird sich kundig machen und mich Mittag wieder anrufen.Pünktlich zu Mittag kam der Anruf der Dame.Leider mit der Nachricht das es bei meinen Fahrzeug nicht geht.Es wäre kein Temperaturfühler eingebaut.Da ich eine Klimaautomatik im Fahrzeug habe kann ich das gar nicht glauben.
Was meint ihr ?
bin nur noch Morgen vor Ort,dann eine Woche in Urlaub .
Sollte ich bis dann keine Lösung gefunden haben melde ich mich wieder.
Für Vorschläge bin ich noch dankbar.
Frag einfach einen der Beiden Genannten. Ist ja nur ein Katzensprung von Dir weg. Die können es versuchen: Wenns klappt --> OK, wenn nicht --> pech gehabt.
Aber ich kann Dir sagen, dass die meisten Codierer hier mehr Ahnung haben als die Servicekräfte von Audi. Sorry, falls eine Servicekraft das hier liest. Ist nur ein Erfahrungswert.
Habe auch angerufen und gefragt, ob ich statt dem BNS einfach nen RNS-E Radio einbauen kann. Die Antwort vor Ort und aus Ingolstadt waren identisch: "Nein, das geht nicht. Dafür ist das Fahrzeug nicht vorgesehen."
Eine Mail und ein Besuch bei Rainer und schon war die RNS-E drin… und läuft … und läuft … und läuft…
Problem gelöst ,Aussentemperaturanzeige geht.
War Heute Nachmittag mit euerer Anleitung
"Auch beim 8P mit Klimaanlage kann man die Aussentemperaturanzeige freischalten lassen. Dazu muss im Steuergerät 17 (Kombiinstrument) über die Funktion 10 der Kanal 20 angepasst werden. Der Wert wird vom 2 auf 1 geändert. Danach ist die Anzeige im Kombiinstrument aktiv"
beim Audi Partner ,und siehe da nach Anleitung hat es 1. Minute gedauert und es ging .Hat mir nur ein Trinkgeld gekostet.
Nochmals vielen Dank für euere Hilfe.