[8P] Außentemperaturanzeige defekt?

Hallo meine Außentemperaturanzeige zeigt permanent eine zu geringe Temperatur an (ich schätze mal 10-12 Grad zu wenig). Wer kennt diesen Fehler oder wo könnte der Fehler liegen?

Viele Grüße Jo

Temperaturfühler defekt? Leitungsfehler (Übergangswiderstand)?? könnte was derartiges sein…

ok danke die Klima funktioniert übrigens noch ganz normal…
werde dann wohl doch zum freundlichen fahren müssen

hatte neulich (2x) auch ein problem damit. da ging plötzlich die temp. schrittweise langsam runter. nach einer halben std. wurde aus +27° -38° :frowning:

@crosssite,
warst du schon beim freundlichen? was war es jetzt?
denn meine aussentemperaturanzeige zeigt jetzt auch dauerhaft falsche werte. meist so um den gefrierpunkt (-5 - +5) manchmal fällt sie sogar bis auf -28

seitdem des so ist, funtioniert die klima auch nicht mehr richtig. bläßt dann meist warm heraus. zwischendurch funktioniert sie aber wieder.
hoffe dies hängt mit dem aussentemp.fühler zusammen, nicht das die auch noch hinüber ist :crymore:

Nein noch nicht, da meine Klima noch normal funktioniert werde und ich das Problem der falschen Temeperatur nicht so schlimm finde, werde noch warten bis ich das nächste mal sowieso beim Freundlichen bin.

Gruß

also bei mir scheint es einfluß auf die klimaanlage zu haben, denn gestern ging die anzeige wieder normal und die klima funtionierte auch.
muß mal schauen wann ich zum freundlichen rauskomme

so, habe es endlich geschafft und war beim freundlichen vorletzte woche. --> Außentemperaturfühler defekt
nach dem abholen mußte ich noch nichts zahlen, da meinte der freundliche sie stellen eine kulanzbeteiligung.
nunja, nach meinem kurzurlaub fand ich gestern einen brief vom freundlichen -->
"eine kulanzbeteiligung wurde vom hersteller abgelehnt"
das ganze kostet dann 115,-€ wobei der großteil von der kosten der aus- und eibau der front ausgemacht hat.