[8P] Außenspiegelheizung defekt (nur links)?

Hallo zusammen,

da momentan wieder des öfteren alle Scheiben inkl. der Außenspiegel beschlagen sind, habe ich feststellen müssen, dass die Heizung meines linken Außenspiegels nicht mehr funktioniert.
Der rechte Spiegel wird trocken, der linke bleibt wie er ist.
Die elektrische Verstellung funktioniert tadellos.

Irgendwelche Tips woran das liegen könnte?

Ist jeder Spiegel einzeln abgesichert und es könnte eine Sicherung sein oder ist vielleicht nur ein Stecker lose?

Viele Grüße

Kann mir zufällig jemand mitteilen was ein beheizbares Spiegelglas kostet für den Sportback?

Daran liegts nämlich so wies aussieht.

Hat damit schon mal jemand Probleme gehabt? Das Auto ist ja grad mal 3 Jahre alt. Dürfte eigentlich nicht passieren… :-/

Gruß

Wiki hilft…

http://www.a3-freunde.de/wiki/BeheizbareAussenspiegel

Gruß Mackie

Danke! Und es gibt da keinen Unterschied mehr zwischen beheizbar und nicht beheizbar?

tut mir leid wenn ich den Fred ausbuddel. Mein Linker Spiegel ist auch immer beschlagen, mein rechter dagegen wird nach kurzer Zeit frei.
Kann da eine Sicherung kaputt sein oder vielleicht ein Kabel ab?

Bei Baujahr 98 ist zu vermuten, dass die Heizfunktion des originalen Spiegelglases defekt ist. Kabel würde ich ausschließen, Sicherung ebenso, da sonst nicht der andere gehen würde. Spiegelglas ist ja schnell abgesteckt, um nachzuschauen.

Gruß Mackie

Einfach durchmessen geht dabei ja oder nicht?