[8P] Aussenspiegel mit Rückwärtsgang automatisch verstellen

Hallo,

ich hatte mal einen S4, bei dem sich die Aussenspiegel automatisch beim einlegen des Rückwärtsganges leicht nach unten verstellt haben.

Zum einparken sehr hilfreich finde ich.

Hat jemand eine Ahnung ob das beim 8P auch einstellbar ist?

Schöne Grüße,
Stefan

sehr interessante frage…habe auch schon mit meinem freundlichen nach einer codierugsmöglichkeit gesucht…
leider nix gefunden…:flop:

hast du einen Automatik?

nein, wieso? Hat es was damit zu tun?
Stimmt, der S4 war automatik…

[quote]
hast du einen Automatik?

[/quote]

Soweit ich weiß, ist das nur, wenn man den Parkassistent hinten hat

beim golf v gehts och ohne parksensoren…aber beim a3 gehts leider nich hatte bei mir auf arbeit auch rumprobiert

5 Jahre später… :hammer:

beim a3 nur wenn elektr. anklappbare spiegel verbaut sind.
gruß
alex

Auch dann nicht.
MfG
Chris

doch dann schon aber halt nicht mir codieren sondern mit zusatzbox/umbau :slight_smile:

Aber nicht mitm org.Audi A3 Spiegelfuß :slight_smile:

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P14704

hiermit auch mit org. spiegelfuß oder weißt du was anderes :slight_smile: teste es doch

Das müsste doch mit jedem elektr. Verstellbaren Spiegel und so nem Zusatzmodul gehen:

http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P17096

Wollte sowas immer schonmal ausprobieren, bin aber noch nicht dazu gekommen.

@milan2000 ich was schneller :slight_smile:

@Devil666
Kaufst mir eins? :biggrin:
Ich weiß nicht ob das so toll funktioniert. Die Spiegel liefern ja keine Positionsmeldung zurück bei den normalen el.verstellbaren Spiegeln.
Bei Ausstattung ab Werk werden ja extra welche verbaut, die an ihren Achsen Potis haben um die Position zu bestimmen.
MfG
Chris

Hrmpf naja shit happens :smiley:

also, ich habe jetzt auch seit einigen tagen meinen neuen a3, und im FIS gibt es diesen punkt, aber man kann ihn ncht aktivieren und habe mal meinem freundlichen gefragt, udn der meine das ist nur beim parkassi^^

mein stand ist das es bei den elektrisch anklappbaren geht, da dieser die stellpotis drin hat… gibts aber nur wenn mann auch die vollelektrischen sitze hat. es sei denn, wie erwähnt über zusatzmodul…