[8P] Aussenspiegel klappen nicht immer automatisch aus

Hallo zusammen,

bei meinem A3 (4 Wochen alt) klappen die Aussenspiegel nicht immer automatisch aus. Mal geht nur einer raus und dann läßt sich dieser auch nicht mehr einfahren usw…

Erst nachdem ich ein paar mal den Wagen an und aus gemacht habe funktionieren die Aussenspiegel wieder. Dieses passiert in letzter Zeit öfters und wird so langsam nervig.

Habt Ihr auch solche Probleme mit euren Spiegeln??

Gruss

Cocktail

eeehhh…
um was für nen a3 handelt es sich hier eigentlich?
Nen nagelneuen? wenn ja dann fahr nach audi und die sollen das beheben!!!

edit: ja ist ja sogar nen nagelneuer (sorry) dann lass es doch bei audi beheben!

+ Dieser Beitrag wurde von bobby am 22.06.2006 bearbeitet

Is warscheinlich ein Softwareproblem! Da hilft nur der freundliche! Aber da es ja anscheinend nen Neuwagen is, müssen die dirs ja eh Entgeldlos richten :slight_smile:

Hallo ,

ich habe etwa zum selben Zeitpunkt wie du den A3 bekommen, und habe gleiches Problem.
Sag´ was ist mit deinem Aussenspiegel, habt ihr das hin bekommen,.
Die machen da schon seit August rum und die Audi´s bekommt das nicht hin. Es wurde schon zum X. mal die Software ausgetauscht, nicht.
Vor 8 Wochen wurde das Innenleben des linken Aussenspiegel ausgetausch ( bleibt nur links hängen) wieder nichts, erst ging´s 4 Wochen und jetzt bleibt er wieder immer häufiger hängen, das nervt mich.

Gruß
Martina

Threadhervorhol

So wie es aussieht nicht ganz zuverlässig diese Funktion :frowning: Hab aber auch ein paar Fragen zu den anklappbaren Aussenspiegeln.

1. Woran erkennt man das die Spiegel el. einklappbar sind? Macht er das automatisch beim Abschließen?
  2. Sind die Aussenspiegel für den 8P und dem 8PA gleich?
  3. Wie sind die Teilenummern der anklappbaren Aussenspiegel? (A3 Sportback mit S-Line)
  4. Was ist alles zum nachrüsten nötig? (hab in der Suche nur Nachrüstung für den 8L gefunden :frowning: )