[8P] Außenspiegel für A3 8P SB BJ 2005

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Außenspiegel (rechts) für einen A3 8P, EZ 03/2005 in der Farbe LZ5J (leider nicht so häufig). Nun finde ich einige Spiegel, deren Gläser aber alle "rahmenlos" sind. Meiner hat jedoch einen dünnen, schwarzen Gummirahmen um das Glas. Was bedeutet das?
Was gibt es für unterschiedliche Spiegel im Bj 2005? GIbt es eine spezielle Teilenummer für mein Modell?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Magst du mal ein Foto von deinem Spiegel machen?

Auto ist leider grade nicht in Reichweite, aber vom Prinzip her sieht das Spiegelglas so aus mit dem dünnen Rahmen außen rum:

Und seit der Beschädigung ist es geblich-grün angelaufen.
Bedeutet das, dass es automatisch abblendbar ist?

Unterscheiden sich die Modelle dann vielleicht nur hinsichtlich SpiegelGLAS?

Klingt ganz so. Normal steht auf der Rückseite vom Glas ne Teilenummer und man sieht wie viele Steckverbindungen rangehen. Gibt ja 2 Pole für ne Heizung falls verbaut und dann eventuell noch 2 für die abblendung

Hm, OK, vielleicht prüfe ich das mal, wenn ich das Glas raus bekomme.

Aber heißt das, das Gehäuse ist immer das gleiche? Nur unterschiedliche Verkabelung und Gläser?

Genau, Unterschiede gibt es wohl bei Auto. Anklappbare spiegeln. Bzw elektr. Verstellbare Spiegel. Ansonsten ist nur der Kabelstrang ein anderer

Gab es denn 2005, also vor dem Facelift, überhaupt schon automatisch abblendbare Spiegel?

Kann beheizt abblendbar oder sonst was sein