[8P] Außenspiegel absenken beim einparken Rückwärtsgang

Hallo,
und zwar ist es bei einem Bekannten (Golf 6 GTI) so, sobald er den Rückwärtsgang einlegt fährt der rechte Spiegel nach unten. Sodass man den Bordstein sieht. Wir haben dies bei meinem A3 versucht zu codieren doch mir fehlen die elektrischen Memory Sitze. Gibt es eine Möglichkeit die zu simmulieren? Durch einen Widerstand oder irgendetwas ähnlichen?
Gruß Christian

hier:
http://www.carmodule.de/index.php?module=shop&b=show&prod_ID=P14704

eine andere Möglichkeit gibts da wohl nicht.

kennt jemand noch eine andere möglichkeit? weil 100€ nur zum spiegel absenken is ein wenig zu heftig…

das ist aber mal eine Sache die Sinn macht, wenn man überlegt was ansonsten für Blödsinn in die Karre investiert wird.

Wie lange würdest Du denn für 100 Euro arbeiten und Firmenräume anmieten und heizen usw.?

Vielleicht bekommst Du bei einem türkischen Basar (sorry an unsere Türken) etwas geschenkt, was prima Qualität hat.

Ich könnte mich mal wieder über diese Sparbrötchen aufregen, die Audi fahren, sich aber äußern, als wenn sie Lada oder einen Polsky-Fiat oder ähliches fahren.

:gott:

[quote]

kennt jemand noch eine andere möglichkeit? weil 100€ nur zum spiegel absenken is ein wenig zu heftig…

[/quote]

die beiträge kannste dir in zukunft sparen rainer! dies trägt 0 zum thema bei! ich will eben kein zusatzmodul einbauen weil es 100€ für in meinen augen "murks" sind!

Ich war nur etwas gereizt, weil viele nur die reinen Materialkosten sehen und das ist eben unfair.

Ansonsten sind meine Beiträge, so meine ich, für andere meist recht hilfreich.

:kap:

Dann begründe mal, warum das "Murks" sein soll, dann können wir alle etwas damit anfangen.

[quote]

die beiträge kannste dir in zukunft sparen rainer! dies trägt 0 zum thema bei! ich will eben kein zusatzmodul einbauen weil es 100€ für in meinen augen "murks" sind!

[/quote]

@Langer91

du bist wohl neu auf dem Gebiet und hast noch keine großartigen Umbauten gemacht. Das entnehme ich einfach mal deinen Posts, bzw. deiner Reaktion. Denn viele geben teilweise ein mehrfaches von dem aus, was dieses Modul kostet aber ebenfalls für nur eine "kleine" Funktion.
Zum Beispiel: anklappbare Seitenspiegel (komplett neuer Spiegelfuß, neues Türsteuergerät, usw.).

Also sage ich dir auch, dass 100€ keine Welt ist bei diesem Hobby :wink:

100€ ist doch garnix ich habe jetzt in knapp 2jahren gute 10000€ investiert in mein s3 damit er so ist wie ich in wollte

und lieber 100€ investieren als die felge zerkratzen was dann genauso viel kosete=) ist jedenfalls meine meinung

also wenn ich das so überdenke und ich gebe für ein nicht originales teil 100€ aus und es wird einfach nur murks… stellt sich schon fast die frage memory sitze zu kaufen… ich habe nur gedacht vielleicht kennt jemand eine andere lösung vll einen pin am steuergerät brücken oder einen pin auf masse legen wie beim coming home… aber naja dann is es eben so von diesem zusatzmodul halte ich nichts dann werde ich eben nach anderen sachen ausschau halten müssen…

Wenn dir die 100€ zu viel sind (was ich auch finden würde), kannst du dir das ganze ja selber bauen. Wirst am Schluss wahrscheinlich zwar auch auf einiges an Materialkosten und Aufwand kommen aber selbst gemacht und was gelernt.

auch wenn ich alles andere mit einrechne sind 100€ viel für dieses Modul, es ist ja keine Einzelanfertigung. Gibt ja einige Nachrüstmodule, hatte zB mal diese Komfortblinkmodul und das war und ist deutlich günstiger, gibt auch andere Bsp.
Trotz allem finde ich es recht sinnvoll wenn auch zu teuer.