[8P] Außenspiegel abgefahren, kosten für neuen...

Hallo,
mir hat gerade ein Tieflader meinen linken Außenspiegel abgefahren, incl Fahrerflucht und leider habe ich das kennzeichen nicht. Hat noch jemanden erwischt und Fahndung läuft. Was kostet denn ein Außenspiegel, komplett incl. Glas und Metalliclackierung (beim Freundlichen, original) ? Er ist nicht beheizbar. Auf den Kosten bleibe ich wohl sitzen…

ps.
Die SuFu ergab wenig brauchbares, mehr Tunning und Optikkramm, das hilft mir nicht weiter…

Hallo Paul,

Rechne Grob mit Spiegelglas 40 Euro, Kappe Grundiert 80 Euro, Lackieren ca. 70 - 80 Euro , Einbau 50 Euro !! Dann frägt sich ob du auch die Verstellung brauchst, also die Aufnahme selber!

Gruß

Hi,
die Verstellung funktioniert, ich habe die ganzen Brocken zusammengesteckt. Sehe kaum was aber besser als nix, habe recht weiten weg zur Arbeit. Allerdings ist das Gelenk hinüber, der Spiegel klappt nach innen beim Schnellfahren…

bei mir hat irgent ein pisser gegen den spiegel getretten.
spiegelglas kaputt und gehäuse sitz nicht mehr, also auch kaputt.

bei der versicherung nachgefragt(gutes verhàltnis mit dem)

geht über die teilkasko, der meinte "spiegel muss ganz ab sein, aber das wird keiner kontrollieren"
nun wirds am donnerstag gemacht über die versicherung.

bei dir wirds schwieriger denk ich das so zu machen oder? wegen anzeige bei polizei.
wenn du ein gutes verhältnis mit deinen berater bei der versicherung hast dann frag den mal was man machen kann damit du nicht auf den kosten sitzen bleibst.

vorausgesetzt du hast teilkasko.

mein audi freundlicher wollte für den spiegel rund 60 euro haben inkl mwst

Ich habe Teilkasko mit Selbstbeteiligung, macht da gar keinen Sinn. Ich hatte noch keine Zeit den Spiegel zu machen, nächste Woche habe ich Urlaub und dann kümmere ich mich drum. Habe an den Häusern in der Straße auch mal Zettel wegen Zeugen hingehängt.

Hallo nochmal,
gibt es eine Einbauanleitung für den Außenspiegel ? Eventuell lässt sich Geld sparen indem man ihn selber einbaut. Ich scheue mich jedoch vorm Ausbau der Türverkleidung, keine Lust da ein Klappern reinzubasteln. Muss man die Türverkleidung abnehmen ?