[8P] Auspuffklappe S3

hallo zusammen

habe im internet schon oftmals gelesen das man mehr sound beim S3 herbekommt wenn man die Auspuffklappe abklemmt, gesagt getan habe sie nun mit nem gefrierbeutelklipp abgeklemmt. nun die frage, hat das irgendwelche nachteile?? wenn ich mir nen sportpott hole haben die sowas denn auch verbaut oder is das rein nur für die geräuschdämmung gedacht?

Die Klappe dient nur dazu den Sound unterhalb von 3000 umin wegen irgendeiner eu verordnung zu reduzieren. Die Klappe öffnet sich ja unter last bei entsprechender drehzahl und gibt eine zweite Resonanzkammer --> sound… Hab se bei mir auch abgeklemmt da mich das ständige geklackere der klappe genervt hat. Passieren kann da nix, wird auch nit elektronisch sondern durch unterdruck gesteuert --> also auch kein fehler im fehlerspeicher etc.
Solltest halt nur kucken das der schlauch keinen riss bekommt und dreck durch den unterdruck zieht. Ich hab bei mir den schlauch komplett abgezogen und sowohl die dose als auch den schlauch mit einer schraube verschlossen.

Habe bei as.com gelesen das wenn man die klappe irgendwie auf "halboffen" fixiert (mit draht oder ä.) dann wäre der sound noch etwas "fauchender" - hab ich aber noch nicht probiert.

Grüße
Jan

danke, gut das mit der klappe werd ich mal testen und dann berichten wie "furchtbar" der sound ist:)

Und, wie furchtbar is der sound?

also fahre seit meinem letzten beitrag mit dem abgeklemmten schlauch und muss sagen der sound is echt "geil" "in tunnel rein,gang runter, gas geben und freuen " :slight_smile:

Ich grab den Thread mal aus… Habe heute den Unterdruckschlauch mit einer 8er Seilklemme abgeklemmt, naja was soll ich sagen? Ich merke eigentlich nix vom " furchtbaren" Sound. Hat sonst noch jemand die Auspuffklappe aufgemacht?

dein 2L TFSI müsste doch esh schon fauchen oder?:cap:

Ich weiß nicht, wie es beim S3 ist, aber beim Golf R macht es einiges aus, wenn man die abklemmt.
Bei 40% Motorlast oder ab 2000 umdrehungen geht die auf beim R.

Beim S3 macht die Klappe ab 3000 rpm oder ab 60 Km/h auf. Im A3 Quattro Forum berichten einige vom drastisch veränderten Sound. Kann es sein dass die Klemme doch nicht 100% quetscht? Wenn der Motor im Leerlauf läuft, müsste doch die klappe offen sein, oder?