[8P] Auspuffanlage

Hi,
ich habe einen Audi A3 Sportback Quattro 2.0 TDU mit 103 KW. Ich habe mich neulich mal bei einer Lokalen Autotunning Firma erkundigt ob es eine möglichkeit geben würde links und rechts ein oder zwei Auspuffrohre zu haben. Aber leider hatten deren Zulieferer nichts für meinen A3. Meine Frage ist jetzt gibts es sowas überhaupt für einen Diesel Quattro? Mir geht es nicht um den Sound einfach.
Danke schon mal

Hallo!

Wenn es keinen ESD von der Stange gibt, wende dich einfach an Firmen die Analgen individuell erstellen. Wie z.B. Individual-Exhaust, Stüber, DW-Technik, F&F Motorsport und so weiter. Diese Anlagen sind nicht zwangsläufig teurer.

Gruß

Raoul

Danke für die Antwort … ich werd mich gleich mal erkundigen

War da nicht was wegen dem Batteriekasten im Kofferraum?
Den hat doch jeder A3 8P(A), auch wenn er kein 3.2l ist.

Oder habe ich das falsch im Kopf? :old:

Ich dachte, das es deshalb keine Duplex- AGA für den A3 8P(A) gibt.

EDIT: Den Batteriekasten haben nur die Quattro- Modelle…

Hmmm, bei meinem tdi quattro ist die Batterie vorne im Motorraum, ich denke Batterie hinten gibts nur beim 3,2l.
gruß cesys

Technisch ist die Batterie auch vorne, jedoch haben alle Quattro Modelle das Batteriefach, welches den Weg nach hinten rechts verperrt.

Das Fach kann aber ausgebaut werden. Man muss dann nur das Loch verschließen :wink:

Einfach mal bei deinem Quattro hinten unters Auto schauen, dann siehst du was ich meine. Ansonsten muss ich mal ein Foto machen :cool:

Ahh ok, wusste ich so nicht, werde die Tage mal schauen :dafuer:

Ja dass stimmt leider mit dem Batterie kasten. Aber wie meinst du des mit dem ausbauen?

Mehr zum Thema Batteriekasten:

http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=93804
http://www.a3-freunde.de/forum/index.php?p=thread&tid=82005

Gruß

Raoul

Danke für die Info :slight_smile:
Aber jetzt stellt sich mir natürlich die frage ob es jetzt möglich ist, wenn der Kasten draußen ist, eine Auspuffanlage von der Stange zu verbauen oder ist da immer noch etwas im Weg wegen des Quattro Antriebs?

Ich habe bis jetzt das Thema nur in einem anderen Forum verfolgt, da ging es um eine Duplex Anlage an einem S3.

Ich weiß ja nicht ob ich in fremde Foren verlinken darf… Nicht das ich mich gleich in der ersten Woche bei den Mods unbeliebt mache :confused:

EDIT:

Raoul verweist in einem von ihm verlinkten Thema, auf genau das Thema im anderen Forum, das ich auch meinte :breaker:

[quote]

Der Batteriekasten zu auszubauen ist kein Hexenwerk. Wegen dem Quattro-Antrieb ist weniger Platz vorhanden.

Hier findest du ein paar Infos: http://www.audi-speed.com/forum/t20736/topic.html

Gruß

Raoul

[/quote]

Danke!
Ich hab mir des jetzt mal von oben bis unten durchgelesen aber sämtliche Firmen die erwähnt werden bieten nur ABA für den S3 an. Ich muss sagen ich kenn mich jetzt nicht wircklich gut aus mit ABA aus. Muss sie nicht auf die Motor leistung abgestimmt sein? Weil mit meinen 2.0 TSFI kann ich mit nem S3 leider net mithalten :wink:

Hey,

ich habe in dem Thema 2.0 TFSI Abgasanlage über DTH-Turbo geschrieben, die bieten soweit ich informiert bin auch Abgasanlagen für den A3 an. Wahlweise ab Lader oder halt ab Kat.
Soweit ich weiß müssen die Abgasanlagen nicht auf die Motorleistung angepasst werden, weil 70mm und 76mm Rohre vollkommen ausreichend für die Leistung sind. Man müsste eher die Software anpassen wenn man ab Lader nimmt. Will mich da aber nicht festlegen.

Ich habe mir die Seite von denen einmal angesehen, aber die bieten leider keine L/R 2 Rohr-ABA an :frowning: