[8P] Auspuffanlage

Hallo liebe A3 Mitglieder

Ich fahre einen A3 8P 2.0 TDI mit Rußpatikelfilter und wollt mir gern eine neue auspuffanlage unterbauen…

eigendlich nur rein optisch und vllt.am sound noch etwas ändern zu können…ich weiss issn diesel und kein benziner.Aber was für hersteller würdet ihr mir denn so empfehlen?
Die meisten meinten,dass magna-flow in frage kommen würde,aber naja ich weiss ja nicht so wirklich…
Ich wäre euch für ein paar antworten sehr dankbar…

Mfg

wenns dir nur um die optik geht hätte ich meinen zum anbieten
http://www.a3-freunde.de/markt/index.php?p=details&aid=38593

Vielen lieben dank ür dein angebot,aber die endrohre sollten schon abgeschrägt sein.Und am liebsten 2 76er…

was ändert sich denn so am sound an meinem auto,wennich mir deine unter baue??

Mfg

ja die endrohre sind auf jedenfall abgeschrägt. müssten glaub sogar den durchmesser von ca 76mm haben (sind halt die original endrohre von 1,8tfsi).

was man soundmäßig bei deinem tdi mit dieser auspuffanlage rausholen kann, kann ich nicht beurteilen.

am sound ändert sich nichts was du mit bestimmtheit sagen kannst.

woher ich das weiß? hab im a4 grad die aga vom 1.8t druntergemacht =)

naja das man am tdi an dem sound nichts ändern kann stimmt nichtIich habe schon so manche tdis gehört,bei denen ich es niemals gedacht hätte,dass es tdis sein können…

die haben aber zu 95% nicht legale sachen gemacht und oder keine originalanlage drunter =) oder 6 zylinder, das ist aber eine andere geschichte

Es sind ja auch meist keine originalanlagen…
aber iss ja auch alles ne sache vom tüv…nech…!

also was für anlagen würdest du mir denn so preis/leistungs mäßig vorschlagen??
müssen ja nicht unbedingt kpl.anlagen sein.Der endschalldämpfer reicht mir schon,iss ja nur rein optisch…naja und nen bissl am sound würde auch schon passen…
Mfg

entweder du willst sound der nur aussehen, dazu soltest dich erstmal entscheiden.

eine klangliche veränderung rufen zb raggazon (oder wie das hieß) und milltek hervor.
wenn es dir nur um die optik geht, kauf dir 2 endrohre die dir gefallenund lass die dir ranschweißen. ist die günstigste und unkomplizierteste möglichkeit.

zum Thema sound:

http://www.a3-freunde.de/forum/t90168-s1/8P-Neue-AGA-fuer-2-0TDI.html

Irgendwo gab es hier auch mal ein Soundfile von einer Individual Exhaust Anlage mit DPF

Grüße

okay dann gehen wir mal ganz rein von der optik aus…
aber nee endstücke ranschweißen…nee son pfusch geht gar nicht

ich sags mal so im endeffekt ist es nichts anderes als wenn du dir einen esd ranhaust. bis auf das du günstiger kommst (außer du schießt dir was in der bucht) und es noch individualisieren kannst.
So zb versetzte endrohre perfekt an der heckschürze enden. Das bekommst mit vielen esd zum beispiel nicht perfekt hin

ja klar,dass würde mir ja auch vollkommen reichen und im endeffekt wäre es ja auch günstiger

`Ja dann Entscheidung treffen und ab dafür =)

Hallo A3 Mitglieder

Ich fahre einen A3 8P 3.2 Quattro, und wollt fragen ob ich meinen Auspuff örgendwie lauter grieg ist mir bissle zu leise, hab schon mal nach nem anderen Endschaldämpfer geschaut aber unter 800euro gibts nix doch so viel möcht ich nicht ausgeben.
Mfg

Hallo!

Möglichkeit 1. Die Druckdose des 3,2l ESD abklemmen.
Möglichkeit 2. Original S3 ESD verbauen und auch dort die Druckdose "deaktivieren".

Zum Thema Druckdose findest du Bilder und Infos hier: http://www.a3quattro.de/index.php?page=Thread&threadID=551&s=5bb5770e60a5aba829cc6f1039aadf9bf3b46119

Gruß

Raoul

ich würde auch auf den ESD vom s3 zitieren…da der rest der noch anstehen könnte sinnlos ist.Also alten ESD weg und den ESD vom s3 unterbauen…fertig

Danke für eure Hilfe aber leider habe ich so eine Druckdose nicht. Meine Freundin hat den a3 3.2 baujahr 2004 da hab ich die Druckdose abgeklemmt, doch meiner ist 2006 und hat so eine Druckdose garnicht mehr. ALso würde eher der ESD vom s3 in frage kommen, passt er aber auch? Wo grieg ich ihn her? Und was kostet das?
DANKE im vorraus MFG

der ESD vom s3 müsste bei dir passen,der müsste dann eh erst passend gemacht werden bzw.schweißen guck mal im ebay,da wisrt du mit sicherheit etwas finden