Weiß jemand hier ob die Auspuffanlage vom S3 8P auf den A3 2.0TFSI QUATTRO 8P passt?
Und ist vielleicht auch jemand da, der mir sagen könnte ob Turbokrümmer, Ölleitungen etc auch passen?
Weiß jemand hier ob die Auspuffanlage vom S3 8P auf den A3 2.0TFSI QUATTRO 8P passt?
Und ist vielleicht auch jemand da, der mir sagen könnte ob Turbokrümmer, Ölleitungen etc auch passen?
Hallo!
Der K04 Lader des S3 soll angeblich 1:1 passen. Kenne aber noch keinen der einen solchen Umbau gemacht hat.
Gruß
Raoul
Wo hast das gelesen? Vielleicht kann ich mich dann an diese Person wenden?
Diese Aussage stamm von einer Person, der es von einem Tuner gehört hat.
Raoul
@S3_TDI
Falls du Interesse hättest, ich hab meinen S3 8P original Endschalldämpfer noch hier rum liegen. Meld dich per PN bei mir, wenn du ihn haben willst.
Der Auspuff paßt.
Ob der ESD solo viel bringt ist eine andere Sache.
Kombiniert mit einem MSD von Remus oder Supersprint aber auf jeden Fall.
Akustisch zumindest.
Zu K04-Kits gibt es im Golf5GTI-Forum ausreichend Fakten.
Der Spaß ist aber nicht billig und ein K04 hat auch Nachteile (Turboloch etc.).
Der GTI-ler ist ja nurn Frontkratzer… Meiner hingegen ein ein Quattro.
Verstehe ich das dann richtig dass bei mir rein theoretisch der Motorblock von außen zumindest dann auch gleich ist. Gut Kolben etc anders. LLK anders. Bremsen anders. Aber Getriebe, Antrieb etc. müsste ja auch gleich sein oder?
Sprich Turbokrümmer und Lader vom S3 drauf und gut ist? Und LLK natürlich
Der Grund für meine zweifel ist nämlich dass ich eigentlich ein Turbokit von SLS-Tuning wollte was ursprünglich für den GTI ist. Nur meinte der Herr von SLS dann dass das Kit auf keinen Fall passt. Krümmer etc würden nicht passen?
Gruß
Serhan
Was hat das jetzt mit Frontkratzer zu tun?
Ob 4-motion ( ) oder Front spielt beim Auspuff eine Rolle,
aber wohl kaum in der Frage K03 oder K04 . . . .
Hmm… Weiß nicht… Der Herr von SLS meinte zumindest dass seine Turbokits nicht passen würde.
Bin mir nicht sicher aber er meine dass da hinten kein Turbo reinpasst, weils da beim Quattro eng her gehn soll. Der Lader passt bestimmt. Aber der Krümmer anscheinend nicht. Lesen wäre hierbei sicherlich hilfreich gewesen bruce.
Ich rate ja auch ab. Es ging ja um den S3-Auspuff und auch zuletzt nur um den ESD.
Und das paßt. Mindestens ab Kat.
Soviel ich weiß, sind Lader und Krümmer ein Teil. Müsste ich aber nochmals nachschauen.
Raoul
Ja, Raoul.
K03 und K04 sind sog. Integrallader.
Also Lader und Krümmer ein Teil.