Kommt darauf an welche Ansprüche man hat und wie viel man ausgeben will
Meine Empfehlung:
70mm rückstaufrei (reicht bis knapp 400 PS), Verarbeitung gut, passt sehr gut: FOX
76mm rückstaufrei (reicht auch für 5xx PS), Verarbeitung High-End, extrem hochwertiges Material, noch nichts besseres gesehen, passt perfekt, 76mm Klappensystem, etwas teurer: DTH
Probier doch erst mal aus die serienmäßige Klappensteuerung zu deaktivieren, dann wird er im Teillast bereich etwas lauter ggf. reicht dir das ja schon aus.
An sonsten bin ich mit meiner Bull X ab Turbo mit EWG Downpipe sehr zufrieden. Wie die Qualitativ und Soundtechnisch im vergleich zu den anderen hier genannten Herstellern ist, kann ich jedoch nicht beurteilen.
DTH ist zu teuer in meinen Augen. Zu Bullx kann ich nichts sagen,da keine Erfahrung mit dennen gehabt. Aber für eine EWG Pipe zahlst du überall schon gute 1100-1200 Euro. Mir persöhnlich nicht Wert
Hey,
meine DTH kann ich dir wärmstens empfehlen. Der Klang ist genial für einen 4Zyl, lautstärke reicht dir mit Sicherheit auch und ist eintragungsfrei wennst sonst nichts geändert hast.
DP DTH 1250€, weil die 2 Kats allein schon auf 800€ kommen hat mir Tobi auf Nachfrage gesagt, weil ich damals auch fragte warum die soviel kostet. Dann noch Material und Arbeit…Qualität ist dafür 1A.
PS: Zwecks Klang findest bestimmt was unter meinen Videos in YT.
800€ kosten die beiden Kats, wenn ICH als Privatmann die 2Stk. ordern würde. Dachte wenn Edel, F-Town und Dth gemeinsam eine neue Charge bestellen, sie pro Pärchen keine 800€ blechen müßen…
Welches V4A nimmt DTH? 1.4401, 1.4404 oder 1.4571?
@ OberpfalzS3. Mich würde mal interessieren wie sich deine Dth so gegen meine F-town sich anhört. Kommt nur drauf an ob die Leistungssteigerung beim Soubd mit reinpfuscht. Glaube bis wir uns sehen hab ich meine LS auch drauf.
Hey,
DTH verwendet für die AGA Edelstahl 1.4301, Titan und Carbon (nur Endrohre). Steht so in der EG Betriebserlaubnis. @S3Man
Wäre mal einen Vergleich wert wie der Klangunterschied ist. @cobra
Falls damit Nürnberg gemeint ist, was S3man mir schon empfohlen hatte, das ist mir im Moment zu weit zu fahren.
Bist du Schweissfachmann? Baust du Abgasanlagen? Kennst du die Vorteile von V2A gegenüber V4A? Hab dazu in Wikipedia etwas nachgelesen, da ich selbst im Metallbereich arbeite.
V4A ist nicht automatisch überall besser als V2A, abgesehn davon hat hier keiner behauptet DTH nutze V4A.
Du schreibst Zeug wovon du meinem Eindruck nach nur laienhafte Ahnung hast.
Edith: "der wegen seines niedrigen Kohlenstoffgehalts nach dem Schweißen bei Blechstärken bis 5 mm auch ohne nachträgliche Wärmebehandlung interkristallin beständig ist"
Auszug aus Wikipedia 1.4301. Les am besten mal dort die Edelstahlsorten nach und dann weißt du auch wovon du redest.
Ich bin ein Fachmann in allen Fragen die du in der Lage bist zu formulieren Mehr als irgendwo was gelernt zu haben weiß ich zugegeben aber auch nicht. Jedenfalls lernte ich aber nicht bei Wikipedia.
Darum geht es aber auch garnicht. Es ging es weniger um eine Beurteilung der Tauglichkeit des Materials, als:
Irgendjemand HAT HIER was vom Preis und vonwegen V4A sehr wohl gemeint. Deswegen hab ich nachgefragt. Und du hast herausgefunden daß es V2A ist.
Nicht "nur" V2A, sondern halt einfach V2A. Und nicht V4A. Und V2A ist nunmal preiswerter. Was ebenfalls nicht heißt, DTH wäre überteuert, aber vonwegen Preis vs. Material halt nix V4A-Argument.
Primär solltest du dich imho nur damit beschäftigen was wer schreibt und das nur ganz einfach verstehen. Denn wenn das nicht sitzt kann das folgende Entschlüsseln von vermeindlichen Absichten nur schief gehen
Ich werde hier NIE eine bestimmte Downpipe oder Aga empfehlen und hab auch sonst nie kommerzielle Interessen wenn ich hier was schreibe. Nichtmal um jemanden einen Gefallen zu tun. Von daher…