[8P] Auspuffanlage für 2,0 TDI

Hallo leute. Weis jemand was es den für Auspuffanlagen für einen 2,0 tdi gibt. Und ob es überhaubt was bringt?

thx

Original oder Tuning ??

also wenn dann nur optisch !! Vom Sound her bringts beim Diesel wenig !!

Natürlich bekommt man mit einer richtigen Anlage auch Sound aus einem TDI. Beispiel Individual-Exhaust: http://www.ts85.de/a3fshare/uploads/individual%20exhaust%208P%202l%20tdi.mp3

Gruß

Raoul

Also ich finde das hört sich für nen TDI richtig gut an! :thumbsup:

Aber das sind doch auch alles Sonderanfertigungen bei denen oder?

Was kosten die denn?

Hoppla, bin überrascht.

Bei Individual-Exhaust
ab Kat einseitig ca. 800€ mit Eintragung
li/re Anlage ca. 1300€

Wow, der klingt ja echt fett. Hätt ich nie gedacht das man das so nen geilen Sound rausholen kann. Respekt.

Die verbauen dir aber keinen Endtopf, soweit ich es bei deren Homepage gesehen habe. Ob das dann so legal ist, keine Ahnung

Ein Arbeitskollege von mir hatte ein Loch in seinem Auspuff (war auch ein TDI) und der hatte auch einen hammergeilen Sound, würde sogar fast sagen besser als dieser hier.
Er hat es aber wiederzu gemacht weil er Angst um seinen Turbo bzw um die Leistung hatte.

Gruß

Servus,

ich muss hier mal dazu sagen, dass diese Aufnahmen mit einer günstigen Digital-Camera gemacht worden sind! In Natur hört sich der Sound voller und basslastiger an :wink:

Gruß.

Ich finde den Klang in Ordnung, aber auf der Autobahn bei Vollast oder längerer hoher Geschwindigkeit ist das auf Dauer bestimmt nervig.

Wie sieht es denn mit der Leistung und so aus, bringt die Anlage etwas?

Servus,

zu laut ist es definitiv nicht, auch nicht bei längeren Fahrten… könnte eher noch etwas mehr Dampf machen :wink:

Nach dem Umbau kommt mir das Fahrverhalten eher spritziger vor, gerade im unteren Drehzahlbereich,…aber das ist sowieso alles subjektiv.