[8P] Auspuffanlage 2.0 TDI

Hallo zusammen,

fahre zur Zeit einen Audi A3 8P 2.0 TDI mit Rußpartikelfilter…
Da ich ihn Leistungsoptimiert habe, würde ich
gerne noch zusätzlich eine Sportabgasanlage drunter
setzen nur jetzt weiß ich nicht welche Firma besser
ist:

Individual Exhaust

oder

Stüber

Wäre nett wenn Leute die so eine Anlage drunter haben oder was dadrüber wissen mal hier Ihre Meinungen posten, besonders wie das Klangbild und so weiter beim
Diesel aussieht.

Danke schonmal

Grüße

Alex

Hallo!

Glaube User @MiHo hat eine von Stüber oder Individual verbaut?!

Gruß

Raoul

Ok dann hoffen wir mal das er hier seine Erfahrungen postet :-),
und ich hoffe mal das es noch ein paar mehr sind die Ihre
Erfahrungen beim TDI posten…
Danke schonmal

Hi,

jo richtig hab eine Abgasanlage ab Kat jedoch von Wimmer, da Stüber immer total ausgelastet ist und man erst irgendwann in paar Monaten einen Termin bekommt, dann hab ich zu Wimmer gewechselt. Von der Verarbeitung etc. kann ich nicht klagen.

Dann noch was zum Sound: Also z.B beim Anlassen oder dann wenn die Anlage warm ist, verändert sich der Sound etwas, wird etwas kerniger. Aber muss zugeben es bleibt zu 100% ein Dieselsound, ein Standart TFSI klingt da viel viel besser. Möcht nur warnen, da es sicher genug gibt die nur den Kopf schütteln können für den bisschen Sound soviel Geld auszugeben. Also bitte nicht zu viel erwarten…
Was man schon etwas merkt, der Motor spricht in den unteren Drehzahlen besser an und dreht schöner hoch. Das schont auch den DPF, was grad im Hinblick auf Chippen von Vorteil ist.

Kann dann mal gerne nen Soundfile posten, allerdings hät ich schon versucht mitm Handy den Sound aufzunehmen, allerdings hört sich der File nach irgendwas an aber definitiv nicht nach meinem Auto. Da bräuchte man eine bessere Aufnahmemethode, aber wie?

Bilder gibts dann demnächst mit Sommerreifen.
So dann steht bei mir noch Chippen an, bin schon gespannt.

Muss aber ganz ehrlich zu geben, wenn ich nochmal vorm Kauf stehen würd, stände aufm Bestellschein ein S3, für jemand der ein sportliches Auto sucht, ist er das beste ( und GÜNSTIGERE) Gesamtpaket, naja die 2-3 Jahre übersteh ich auch noch, hof der Chip steigert den Fahrspaß noch etwas…

LG
Miche

Vielen Dank für deine super Hilfe.
Ich habe auch vorhin mit Individual Exhaust geredet und die meinen sie können mir schon einen schönen Sound da rausholen und denke werde es machen da mein Auto ja auch getuned ist und mal sehen ob er dann von der drezahl ehct was besser anspricht!
Ein Soundfile wäre klasse!
Was hast du denn bezahlt wenn man mal fragen darf

Grüße

Kein Problem.

Dann freu ich mich auf einen Bericht deinerseits;)

du fährst einen Abt-Chip?

Wie gesagt wenn ich eine brauchbare Aufnahmequelle find, gibts einen Soundfile. Gezahlt hab ich mit Tüv 1100. Man hat mir eh gesagt ohne den DPF, hät der Wagen einen ordentlichen Sound, dann wär es auch noch möglich gewesen Downpipe + Rennkat zu verbauen. ich liebe den DPF :grml:

Solang man in die Aktion nicht zu hohe Erwartungen legt, wird man sicher nicht enttäuscht, außerdem kann man die Optik nach seinem Geschmack gestalten.