Hi Leute,
wollte mir mal ein Tip von euch holen im Bezug auf eine neue Anlage.
Ich gehe mal davon aus das nur ein Endtopf beim Turbo nicht viel bringt oder? Deswegen wollt ich von euch mal wissen von wem ihr mir eine Anlage ab Kat empfehlen würdet. Es ist ein Fronttriebler und der Klang soll im Stand dezent sein aber man soll schon erahnen was gehen kann Erst wenn man dann mal drauflangt soll er agressiv werden.
Ich würde mal bei Firmen wie Stüber, Edel01, HMS, H&B, Individual-Exhaust anfragen. Diese Firmen bauen Anlagen auf Kundenwunsch. Bin mir gar nicht sicher, ob es überhaupt schon Anlagen von der Stange für den 1.8TFSI gibt.
Ok,
das wäre eine Option. Aber die sind dann bestimmt doch derbe teuer oder nicht? Was meinst was so eine Anlage ab Kat mit Einbau kostet? Würd auch gerne mal einen hören wie es klanglich so ist aber irgendwie hat ja keiner eine.
kommt drauf an was du unter teuer verstehst.
mit 1000 euro würde ich aber schon rechnen
schau doch mal bei youtube und co. da sollte sicher was dabei sein, damit man sich das mal vorstellen kann. vielleicht nicht für den 1,8TFSI aber mit sicherheit für den "alten" 1.8T
1000 € Also bei BN-Pipes gibt es ne Anlage die kostet alleine schon knapp 1300. Wie soll das denn für 1000 mit Einbau klappen? Kennst du da ne gute und günstige Firma?
die SKN anlage soll richtig übel sein (militek) zieh dir mal die videos bei google rein echt geil. halt auch nicht grad billig. wenn dann hole dir auf alle fälle ne komplette. Mit kat 200 zeller dann brüllt er richtig. gibt auch atrappen wo sich als 200 ausgeben aber in wirklichkeit 100 sind schon mal geschaut.
MDS-Atrappe des kannst dir auch holen hatte ich bei meinem altem drin des war fast schon zu arg :-)da steht die orginal nr drauf ist aber nix drin außer ein rohr und dämmzeug damit es sich dumpf anhört falls der tüv da mal hin klopft
Wenn sowas machst reicht ein Endtopf egal was für einer halt mit ABE.
Oder gehst zu atu holst dir nen Endtopf und flext an der schweissnaht entlang auf rohr rein deckel zu. endtopf vill ca. 250 euro wird keiner merken wenn alles wieder schön verschweisen tust.