[8P] Auspuff ohne Innenleben

Hallo,
ich habe mir ueberlegt meinen Auspuff ab Kat ein wenig zu modifizieren und das gesamte Innenleben auf durchgaengiges Rohr umzubauen. Hat jemand sowas schon gemacht und/oder eine Soundfile wie es klingen koennte ohne die Toepfe auszutauschen.

viel spass. da werden deine ohren weg fliegen

Bei meinem Opel habe ich das mal gemacht, nur der MSD, war nicht wirklich sehr laut, aber dumpf!

Must du ausprobieren, jedes Auto hört sich anders an.

Naja hatte beim 1.8T ne 3 Zollanlage ab Turbo mit Sportkat. Damit kann ich leben:)
Muss ich wohl erst mal klein mit dem ESD anfangen und mich dann zur MSD arbeiten.
oder sollte ich es erst mal andersrum probieren? Was wuerde denn den besseren Klang haben

Leerer ESD? hört sich so an als wenn jemand in ein 2m langes Rohr furzt!
Mal spass bei Seite, besorg dir eine gescheite AGA und alles wird gut :wink:

Kumpel fährt auch nen 2.0 FSI mit einer BullX Anlage. Er ist echt nicht zu überhören :wink:
Gruß

Fuer ne Gescheite AGA bin ich aber wieder 600-1000 Euro los und so toll find ich mein Auto jetzt auch nicht dass ich 10% des Kaufpreises in eine neue AGA stecken muesste.
Will den ESD ja auch nicht nur leer raeumen sondern ein Rohr einschweissen und hatte quasi ein durchgaengiges Rohr ab Kat. Da kann man sicherlich auch noch am Ton ein paar Anpassungen vornehmen

Schraub dann mal deine AGA ab Kat ab und fahre damit mal. Dann weist du wie laut es dann ca wird.