[8P] Auspuff montiert und gibt ab 2.500U/min hochfrequentes blecherndes Geräusch von sich

Hallo
Ich habe vor ca. einem Monat einen gebrauchten Golf 5 Gti Aupuff gekauft und diesen unter meinen 1.6l FSI 8PA verbaut .
Alles soweit so gut und auch der Sound ist für den kleinen TOP , leider habe ich jetzt immer ab ca. 2500U/min einhochfrequentes blecherndes Geräusch das von der lautstärke zunimmt wenn ich beschleunige .
Es hört sich etwa so an als würden mehrere Unterlegscheiben ganz schnell aufeinander klimpern.
Jetzt könnte es sein das mein Versand bzw. Transport etwas in den Auspuff gekommen ist ( Mittel+Endschalldämpfer) und das vielleicht das besagte Geräusch macht . Oder es hat siche einfach etwas gelöst.
Gibt es die Mäglichkeit den Auspuff von innne zu reinigen bzw .evetuell lose Teile im Auspuff zu entfernen ?
Oder hat jemand eine Idee woher das Geräusch kommt .
Würde mich über Hilfe freuen :slight_smile:
MfG

Kann niemand was dazu sagen ?

ferndiagnose ist bei sowas sehr schwierig bis unmöglich. wie wärs mal wenn du das auto auf ner bühne hochnimmst und kontrollierst ob er überall fei hängt. danach ne runde warmfahren und dann nochmal hochnehmen einer gibt oben gas und du schaust unten ob man was sieht. was anderes fällt mir jetz nicht ein

Genau das habe ich schon gemacht .
Komischerweiße hört man das Geräusch im stand nur deutlich wenn man sich im Auto befindet .
Wenn man hinter dem Auto steht hört man nur den Auspuff und keine Störgeräusche.
Ich gehe auch stark davon aus das irgendein Blech mitschwingt oder etwas ist Auspuff lose ist .

Könnte es sein das sich im Auspuff Dreck oder irgendetwas anderes befindet da der Auspuff längere Zeit demontiert und gelagert war und das die Geräusche verursacht ?
Wenn ja wie bekomme ich die evt. Teile raus ?
Danke