[8P] Auspuff Leerräumen

Hi Jungs!

ich hab nen 2.0 FSI mit ner Bastuck Komplettanlage! aber die is ja sowas von Leise (mittleweile 2 jahre knapp dran) und hat seine guten 70 tsd km runter! immer noch leise wie sau, viel autobahn auf endgeschwindigkeit war dabei!

so, nun habe ich mir den original MSD hergenommen, und diesen total ausgeräumt! diesen anstatt den Bastuck MSD wieder eingebaut und dachte, so anlage nun komplett leer (bastuck esd ist ja leer wie ich gelesen habe, hört sich auch so an) und ab gehts mit bulligem,kernigen sound! Von Da Wega! Serienlautstärke!!! ich dachte kann doch alles nicht sein!

so,nun hab ich mir den bastuck msd zu herzen genommen! 2 liter Spiritus der feinen art hinein und angezündet! dass teil hat gebrodelt und gebrannt! heute habe ich noch 3 liter Super Benzin hinein und auch wieder ausbrennen lassn, er hat geglüht! und hoffe,dass der vollgestopfte bastuck msd nun endlich leerer ist als wie wenn man ihn kauft! (hab ihn noch nicht eingebaut,morgen erst wahrscheinlich)

Habt ihr da auch schon erfahrungen gemacht bzw wie bekomm ich den Lauter den 2.0 FSI!?!?

Alles beschreiben auch wenns illegal ist! will nur mal wissen wer dass hier überhaupt geschafft hat!

mfg

und genau solche Sachen werde Ich löschen.

Versuchen könnt Ihr es ja, aber hier hat sowas NICHTS zu Suchen :tooth:

Gruß Andy

dann nur solche sachen, was wirklich guten klang bringen!!! natürlich STVO Gerecht :wink:

bin für alles dankbar!!!

Hi,

ich glaube da muss ich dem Andy recht geben.

Wenn ich mich mal an früher erinnere, als man noch Mofa (motorisiertes Fahrrad :rob: fuhr; die liefen eh' so ca. 60+ km/h :rolleyes: - aber dat issne andere Story), hatte man natürlich auch alles erdenkliche versucht um die Teile schneller und noch dazu mit einem recht imposanten "Sound" auszustatten.
Dazu gehörte auch das "freiräumen" bzw. "freibrennen" des Endschalldämpfers. Gesagt getan, dat Ding wurde geleert, gebrannt - und siehe da, er war laut und wie. Bloss, wo war nur der Zug (Nm) bzw. die Leistung/Geschindigkeit (kw) etc. ?!?

Ja, ich weiss das ist vielleicht ein schlechtes Beispiel, in Bezug auf ein Auto, aber das Prinzip ist ähnlich. Du kannst nicht einfach ein abgestimmtes System (Krümmer bis Endtopf > Abgasanlage) freiräumen ohne irgenwelche Änderungen (+/-) zu spüren. Um die angegebene Nm und Kw Leistung erreichen zu können benötigt die Maschinerie (Motor/Kupplung/Getriebe/Antriebsstränge) einen gewissen "Gegendruck" der Abgasanlagelage. Wenn Du es laut und leistungsgerecht (mit Segen vom TÜV, DEKRA) haben willst, dann überleg Dir eine Komplettanlage (Fächerkrümmer etc).

mfg
anu

Wie jetzt, is' schon geschlossen ??

ist doch jeden seine sache was er hier schreibt…vielleicht nutzt er seinen 8p ja auch rennseitig im nicht stvo bereich…da kann er mit der anlage machen was er will.

zumal ich den auspuff von basstuck schon ganz schön brummelig finde!

probier es dochmal mit nem rennkat! oder attrappe…(nicht stvo zugelassen)