[8P] Auspuff: Laut, lauter.. Friedrich Motorsport?

Hey zusammen, hoffe ich setze die Anfrage hier in die richtige Abteilung.
Ich fahre einen 8P 2,0 TFSI 200 PS
Seit längerem Suche ich den perfekten Auspuff für mich der ordentlich Alarm macht. Ab und zu fährt ein 8P an mir vorbei der so einen brachialen Sound hat das ich mich bremsen muss ihn nicht von der Straße zu Drängen um nach zu schauen was für ein Auspuff da verbaut ist! Spaß beiseite… Bin jetzt gerade bei Friedrich Motorsport angekommen aber Videos auf Youtube sind ja in 98% nicht so das wahre. Kann mir jemand ein paar Krach Macher empfehlen und vielleicht auch ein paar dezente Gegenstück die mehr ein tiefen dumpfen aber dennoch lauten Sound haben?

Willkommen,

Bitte Profil ausfüllen. Wir müssten Wissen welcher Motor und so weiter…

Gruß Lukas

Danke. Profil kriege ich vom Handy aus nicht geladen. Hol ich nach… Was fehlt denn noch? Vielleicht erwähnenswert das es ein Schalter ist und Baujahr 09 (Sportback)

Hätte gucken sollen :haudrauf:

Woher kommst du?

Ist es wirklich relevant, wo er wohnt, um eine Empfehlung für eine Anlange auszusprechen? Ich interessiere mich auch für das Thema. Hast du denn einen Händler im Auge, der Anlagen baut?

@sirmeini

Ich habe eine recht interessante Seite gefunden: http://www.supersoundexhaust.de/index.php?cat=c122_A3-A3.html

Hier ein Video eines 1,6er: http://www.youtube.com/watch?v=JeA6gs2kKYI

Ich persönlich finde es sehr interessant. Die Tatsache, dass man sich die Lautstärke aussuchen kann (auch "brutal" laut) und dass dort direkt Einbau mit TÜV-Einzelabnahme gemacht wird, ist für mich sehr wichtig. Da würde ich auch locker von Hannover aus hinfahren.

milltek non resonated!!
Die brauch aber Kilometer. Nach ca. 8000 macht die richtig Krawall und Preis Leistung ist top

Ich klink mich hier mal mit ein… ich suche eigentlich genau das Gegenteil… Soll also nicht so laut sein.
Momentan hab ich ne 3"Downpipe mit 200 Zeller, MSD is draußen und ESD is noch der Originale…
Kann ruhig etwas lauter werden als jetzt, aber halt keine Brüllmaschine.
Jetzt will ich vor meinem nächsten besuch bei Custom Chips die komplette AGA in 3"

Hat da jemand ne Empfehlung?

Ich denke der Michael hat sich angesprochen gefühlt und achtet jetzt öfter drauf nicht von der Straße gedrängt zu werden :watis:

@Subseven
Sehr geiles Ding, werd mich da mal genauer schlau machen danke dir schonmal !

Es ist auch immer die frage was die komplette Aga kosten darf.

sirmeini…wenn du dich da schlau gemacht hast, gib mal bitte Bescheid. Ansonsten werde ich wohl die nächsten Tage da mal anrufen.

Ich meine wenn ein 1,6er schon so klingt, wie im Video :gott:

Dann wäre ich echt auf mein 2.0er gespannt. Vor allem da gibts kein Diesel oder Turbo, was den Sound deutlich abschwächt. Da muss was gehen! :bummsen: