[8P] Auspuff Golf 5 GTI mit A3 2.0 TFSi identisch?

Wie schon im Titel beschrieben wollt ich mal fragen ob die Auspuffanlage vom Golf 5 GTI identisch mit der Auspuffanlage vom A3 2.0 TFSI ist oder gibts da unterschiede?

Hallo!

Sie sind etwas unterschiedliche. Aber der GTI passt beim 8P TFSI.

Gruß

Raoul

passt der GTI auch beim 8P TFSI quattro? schonmal vorab danke für die antwort @Raoul :wink:

Der Quattro hat eine andere Auspuffanlage. Da dürfte er nicht passen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Raoul

ja das hab ich mir aber auch schon gedacht… naja momentan bin ich aber auch noch nicht ganz schlüssig obs nen 2wd oder nen 4wd wird. hab jeweils ein richtig gutes angebot in aussicht :confused:

also wenn ich nochmal wählen könnte würde ich mich NICHT nochmal für den 4wd entscheiden.

bei mir musste ja 2x der Turbo raus und 2 mal die Kupplung raus und beim 4wd ist das sowas von mehr arbeit (da ich nichts selbst machen kann halt mehr finanzieller aufwand). Auch bei der Downpipe gabs um einiges weniger Anbieter (ich mein ich hätt wahrscheinlich trotzdem die von Milltek genommen - aber trotzdem)

Grüsse

m.

Quattro passt net, wegen dem Reserverad…
Grüßle
Alex

Ich wollte von einem Tuner ein Endtopf vom GTI anpassen an meinem 8PA TFSI, ging nicht, die Rohrführung ist anders, und die Endrohre hätte man auch nicht gesehen.

Der GTI Auspuff ist auch nicht wirklich empfehlenswert…

Bei mir gings um ein Oettinger Endtopf für den GTI bestimmt, zum Sonderpreis. Passte aber leider nicht.

[quote]

Der GTI Auspuff ist auch nicht wirklich empfehlenswert…

[/quote]

Okay… :slight_smile: Ansonsten hat der originale GTI Auspuff ganz große Probleme mit Rostbefall :biggrin: Da hat VW mal wieder fein gespart und mehr Nickel als Chrom benutzt…