[8P] Auspuff Chrom Reinigung mit Dremel

Hi Leute,

mein Wagen ist jetzt knapp 2 Jahre alt und ich hab mich nie sonderlich um die Auspuffreinigung gekümmert. Ich hab ihn zwar immer nur Handwaschen lassen und die Typen vom Service haben da auch immer den Auspuff mitgereinigt.

Da ich nun umgezogen bin, habe ich nichtmehr die Kontakte um das günstig machen zu lassen und habe nun das erste mal selbst Hand angelegt. Extra Dremel besorgt und angefangen zu Reinigen.

Der Ruß war schnell weg, aber diese Feinen Punkte am Chrom, speziell im unteren Bereich gehen einfach nicht weg. Was meint ihr? Total versaut und nichtsmehr machbar?

In anderen Foren liest man wie sich einige über diese Endrohre beschweren und wenn man da nicht von Anfang an dahinter ist, kann man nichtmehr viel machen…

Wozu muss ein Auspuff sauber sein? :confused:

Och Tiggles, Innen nicht, aber das Chrom sollte schon noch ein wenig glänzen nach zwei Jahren, findest du nicht?
Ist ja nicht so als würde ich das Innere reinigen wollen :biggrin:

Einfach mal mit Chrompolitur versucht ?? Stinknormales Autosol: http://www.amazon.de/Dursol-01001000-Autosol-Edel-Chromglanz/dp/B003PHLTOG/ref=sr_1_1/279-6448417-2750744?ie=UTF8&qid=1400238227&sr=8-1&keywords=autosol+politur
Eventuell muss man auch etwas anschleifen…

MfG

Autosol, Nevr dull und dremel mit polieraufsatz… Besser wird es nicht, hab mich auch nicht getraut mehr abschleifen, welcher Kopf eignet sich da am besten? SOLL ich mal mit der Messingburste testen?

Sieht eher so aus, als wenn da schon bald gar kein Chrom mehr auf den Rohren drauf ist wenn du weiter Polierst ?

es sind definitiv Erhöhungen. Was soll großartig passiert sein? Ich hab mit nem Stoffpolieraufsatz mit 5000rpm (niedrigste Stufe) mit leichtem Druck gearbeitet, das ist garnichts.

Genau deshalb bin ich ja so vorsichtig.