[8P] Auspuff Blende ersetzen

Hat schonmal jemand die Originale Auspuffblende (geschweißt) ersetzt?
Würde meine gerne ausbauen und gegen die schwarzen Original Audi Blenden ersetzen, diese werden ja bei den neueren Baujahren einfach nur drauf gesteckt.
Passt das Plug and Play?

Hab bei meinem die vom Vorbesitzer offenbar niemals gepflegten und damit hoffnungslos vergammelten Blenden meines 2006er 2,0 TFSIlers auch gewechselt. Mit ner Flex oder Dremel die drei Schweißpunkte lösen, dann runter damit. Allerdings passen die Originalen Nachrüstblenden nicht wirklich. Ich hatte nicht die schwarzen probiert - aber die matte Chromversion. Gleiche Größe. Die werden gesteckt was aber nicht ordenltich hält. Der Durchmesser ist etwas zu große. Du musst sie entweder schweissen lassen oder von unten mit Schraube/Mutter kontern. Sieht aber dann so richtig kacke aus. Schweissen würde auch nur gehen wenn Du sie hinten verbiegst um Kontakt mit dem Endrohr zu bekommen. So oder so sieht es nicht so toll aus, das der Durchmesser etwas zu groß ist…

Habe mir dann einen Endtopf vom 2,0 TFSI besorgt und die Blenden dort entfernt und bei meinem anschweissen lassen…