Guten Tag,
ich habe mir vor kurzem ein A3 gekauft und möchte einige Sachen ändern.
Wie zB hätte ich gerne Auspuff auf beiden Seiten(rechts und links).
Weiss jemand wie ich das genau machen kann?
Und unter anderem auch wie teuer das ist?
danke schonmal im vorraus
Hallo und Willkommen
Also dann mal zu deinem Vorhaben.
Überlege es dir erst mal genau ob du eine re+li Kombi willst oder lieber nur auf der einen Seite 2 Rohre…
Ist halt alles Geschmackssache, aber beim A3 sieht die einseitige Version m.M. nach besser aus
Wenn du dich dazu entscheiden solltest die re+li Kombi zu nehmen, dann bräuchtest du erst mal noch ein anderes passendes Heck da der A3 serienmäßig ja keine Ausschnitte auf beiden Seiten hat.
Oder du bearbeitest das Serien Heck… Da bin ich aber der falsche Ansprechpartner
Bei einem anderen Heck musst du dann aber drauf achten, dass die Rohre auch den Abstand haben, wie die Ausschnitte sind !
Tja wie teuer wird der Spaß…
Kommt ganz drauf an was du haben willst…
Nur den ESD oder ab Kat(ESD+MSD) ? Oder ab Turbo ?
Von der Stange oder eine Einzelanfertigung wie ich bsp…
Da müsstest du dich nochmal äüßern
Ach ja eine Anlage mit re+li Kombi kostet normalerweise ein bisschen mehr.
Lieben Gruß und hoffe konnte dir etwas helfen.
HAllo,
guck ma in mein Profil ich habe einen Duplex auspuff. Das mit der serien stoßstange is nicht so wild dauert 30 min. Und wegen den preisen is ganz unterschiedlich aber ich sach ma so qualität kostet.
Gruß Arne
oder meintest du sidepipes
Sidepipes bekommste leider nur nie eingetragen aber bocken würde es.
Will mir eine andere Karosserie drauf bauen, mag es nicht an der Orginalen Karosserie oder Motor was zu machen(soll schliesslich zu meinen Flügeltüren passen :p).
So vieel Ahnung habe ich davon nicht, schliesslich bin ich auch nur ein Mädchen(Frauen und Autos… :p).
Was für ein Unterschied würde es denn machen ob ich ab kat mache oder nur ESD(wobei ich noch nicht mal weiss was esd oder msd ist) oder Turbo…
Ich will jetzt nicht das es aussieht wie eine Atrappe…
ESD - EndSchallDämpfer
MSD - MittelSchallDämpfer
Ab kat bedeudet mehr sound, ab MSD weniger sound, ab Turbo is das beste aber auch am teuersten, für was für ein auto soll das denn sein. Aber es gibt soweit ich weiß kaum eine marke die heckstoßstangen für duplex anlagen herstellen AUßER : Caractere die bieten das auch komplett mit auspuff an.
Und füll bitte dein Profil aus.
hab iiich, bilder folgen später
Hi, schau mal in meinem Profil, hab die Anlage ( Edelstahl ) ab Kat bei H&B Auspufftechnik in Murrhardt bauen lassen, hat mit Eintragung 700€ gekostet. Ich weiß, ist ne Ecke weg von Dir, aber es lohnt sich. Wenn ich's richtig verstanden habe, willst du ne 2te Karosse aufbauen, weil bei nem Diesel würd ich garnix machen.
@OB69 hast du nen Sound file oder ein Video von deiner anlage?
Also wenn ich auf Duplex umbauen würde, dann nur so wie Sippel es hatte, ist meiner Meinung nach die schönste lösung, auch wenn etwas aufwendiger.
Der wagen von Sippel war eh der Krasseste den es hier je gegeben hat!
Hallo @sunshine232 ,
mache doch mal ein paar Fotos von deinem Wagen ins Profil, dass man einen Eindruck davon bekommt und sagen kann, was optisch dazu passt. Sound wirst du aus einem Diesel mit einem Sportauspuff eh nicht heraus kitzeln können. Wenn du also keine größere Anlage für (viel) mehr Leistung brauchst, müsste es reichen den Endschalldämpfer zu ersetzen.
Bei irgend jemand in A3F habe ich auch schon einmal gesehen, dass er seinen Serien-ESD so umgebaut hat, dass er damit Doppel-Optik (links und rechts zwei Rohre) erreicht hat. Er hat einfach ein Endrohr hinter der Stoßstange nach rechts verlängert.
Ich bin mit meinem ABT-ESD recht zufrieden. Er macht den Klang (beim Benziener) etwas "dumpfer" und sportlicher aber nicht aufdringlich laut.
Grüße,
Mic.
PS an alle anderen: Was ist denn eigentlich aus dem A3 von "Sippel" geworden?
frag ihn doch selber @Sippel
Den hat er soweit ich weiß in einzelteilen verkauft und hat jetzt nen R8.
Zerlegt und verkauft :o(
Habe z.B. seine A-Säule
Hallo @Micky-Maus ,
wie kannst du denn eine A-Säule haben? Oder meinst du seine umgebaute A-Säulenverkleidung für die S8-B&O-Hochtonlinsen (Lautsprecher)?
Meinen A3 zerlegen und verkaufen? Das würde ich irgendwie nicht übers Herz bekommen. Wenn man seine Freundin nicht mehr haben möchte, kann man die doch auch nicht in Einzelteile zerlegen.
Grüße,
Mic.
Jo, er hat jetzt nen schwarzen R8, hab ihn am Wörthersee gesehen.