[8P] Auslesen des Lenksäulensteuergeräts in Essen?

Hallo Ihr,

gestern zog ich los mit dem Wunsch mein Lenksäulensteuergerät näher kennen zu lernen.
Beim Freundlichen angerufen und nett eingeladen worden, angekommen, nach einem Kaffee
zum Mechaniker mit Auslesehardware geschickt worden. Der hat mit dem Gerät 3 Anläufe
und immer wieder neue Stecker oder Kabel gebraucht bis er endlich soweit war (ca. 20 Minuten)
danach Treffpunkt Teileverkauf, da ich Teilenummern der nachzurüstenden GRA und MUFU wissen
wollte bei diesem Steuergerät.

Auf dem Ausdruck des Technikers stand 1K0953549AH, der Servicemitarbeiter der Teiletheke wollte aber
unbedingt meine Identnummer prüfen und sagte mir nach Eingabe der Identnummer ich hätte das 8P0953549F.

Jetzt bin ich eher verwirrt als aufgeklärt! Weiß jemand von Euch in der Nähe von Essen oder in Essen einen
vertrauensvollen und zuverlässigen der das wiederholen würde bei dem Ihr schon gute Erfahrung gemacht habt, denn auch bei der Frage nach dem Airbag wirkte der Teileverkäufer nicht sehr ehrlich.

lg

War jetzt bei VW und habe das 1K0953549AH ! Mal sehen was ich damit machen kann, steht bestimmt schon einiges im Forum! :wink:

Richtig - deine Antworten findest du hier :
http://www.a3-freunde.de/forum/t101530-s18/8P-GRA-nachruesten-Tempomat.html

Viel Erfolg beim Umbau

Danke! werde Berichten wie es gelaufen ist. LG