[8P] Ausbau Mittelarmlehne oberes Stück

Schön Guten Abend.

Ich möchte beim Sattler meine Mittelarmlehne neu machen weil ich Beige als Innenaustattung habe. Ich lehne oft mein Arm drauf und das sieht net mehr schön aus deswegen soll da schwarzes Leder drauf.

Meine Frage, wie Bau ist das obere Stück von der Mittelarmlehen aus? Geht das überhaupt? Also will nur das Stück raushaben wo der Stoff drauf ist nich die ganze Armlehne. Vll hat schon einer gemacht und kann mir da helfen.

Macht euch nen schön Tag.

Klar :yes::yes: (Jedenfalls hat das bisher bei mir immer geklappt "MJ 2006 und MJ 2010")
Du musst nur die beiden Gelenkbügel die an Deckel der Mittelarmlehne sind zusammendrücken (jeweils ca. 5mm) und den Deckel vorsichtig nach oben ziehen. Achtung: Bei den Temperaturen Momentanen solltest Du aber aufpassen, dass die Gelenkbügel nicht abbrechen.

Vorher muss ich aber noch die Plastik abmachen um an die Gelenkbügel zu gelangen…sind die nur Geklipst oder verschraubt die Plastikverkleidung?

Hab alles noch dran gelassen wollte nich rumexperimentieren ohne zu wissen ob es überhauot geht. Aber danke schonmal für die Antwort.

Da muss man nichts weiter beachten. (Ausser der Temperatur momentan, da bricht Plastik schonmal gern) Bügel zusammendrücken und vorsichtig mit ein bissel drehen und biegen nach oben rausnehmen…dauert max ne Minute…ich habe meinen grauen Lederdeckel auch durch einen schwarzen ersetzt…
Mfg

edit Falls du mit "Plastik abmachen" die Platte im Deckel meinst, die solltest du lieber dran machen - die Bügel musst du "unten" im Staufach rauslösen…

Danke hat super geklappt^^