[8P] Ausbau Griffleiste Heckklappe

Hallo liebe Leute!

Ich möchte eine Rückfahrkamera bei mir installieren. Dafür habe ich mir die Dynavin Audi Cam206 Griffleisten Kamera gekauft.

Nun muss ich die gesamte Griffleiste ja demontieren.
Ich habe bereits ein Thema zu meinem Projekt gefunden, nur leider komme ich an die Letzte Schraube überhaupt nicht ran.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir einen Tip geben?

Vielen Dank im Vorraus!
(Bilder hänge ich gleich an)

Gabelschlüssel ist sehr fummlig geht immer nur ein paar mm
Habe meinen damals leicht abgeschliffen mein ich

Nichts abschleifen, sondern nur das Antennendiversity durch Lösen der Muttern und Entfernen des kleinen Steckers zur Scheibe lösen.
Dann kommst Du an die letzte der 4 Muttern ebenso dran, wie an die anderen 3 auch.

Vielen Dank für die Tipps!
Habe mir jetzt die Finger krumm gemacht und es mm für mm hinbekommen.
Das Antennendiversity werde ich beim wieder anbauen abschrauben :biggrin:

Nun hakt sich die Kennzeichenbeleuchtung mit 2 Plastiknasen von innen in die Klappe…
Wie habt ihr das gelöst?

Nasen von innen zusammen drücken und Einheit nach außen drücken. Danach ggf. diese Nasen entfernen.

Super, hat alles wunderbar geklappt :slight_smile:
Jetzt noch die Kabel irgendwie in die Karosse kriegen…
Aber das Vertage ich.

Vielen Dank!

Schon einen Funktionstest gemacht?
Von wo 12 V geholt für die RFK und die RNS-E und das MMI?
Schon mit laufendem Motor getestet?
RC-Glied schon drin?

Falls Du mit diesen Fragen nichts anfangen kannst, bist Du nicht gut vorbereitet :ice:

Habe zum Glück ein Dynavin Radio und ein wenig Erfahrung von meinem vorherigen Fahrzeug (Seat Leon 1P).
12v hole ich mir vom Rückwärtssignal des Radios, will ja auch bei laufendem Motor was erkennen :wink:

Mit Fachbegriffen kann ich nicht so glänzen, aber durch eure Hilfe fasse ich immer wieder Mut, selbst auszuprobieren was meine Linken Hände so hergeben :slight_smile:

Morgen mache ich weiter und schaue, ob ich mich durch die Tülle zwänge oder durch den Scheinwerfer pfusche. Je nach Lust und Wetterlage. :happy:

Viel Erfolg, ehrlich :dafuer: